Reifendrucksensoren Kalibrieren?
hallo
ist möglich die Reifedrucksensoren zu Kalibrieren? sie zeigen immer 0,2-0,3bar zu wenig an
hab es jetzt an mehreren Stellen verglichen, laut Display 220 und nach 3 verschiedenen Tankstellen und auch ein Werkstatt Manometer 2,5bar also 250
Fahrzeug ist ein FL 07/2014
mfg Sascha
21 Antworten
Die Sensoren können nur auf das Fahrzeug programmiert werden. Von der Druckmessung her kann man nichts auf 0 stellen. Die Sensoren sind die ab Werk so geeicht bzw. so produziert und eingestellt. Eine Erklärung könnte sein, sobald du ein Druckfüllgerät oder Messgerät abschließt entweicht etwas von dem Druck. Sprich der Druck den du gemessen hast ist somit nicht ganz richtig und wird er es auch nie sein.
ich sehe es ja wenn ich anschließe und da entweicht nichts, nur beim abstecken
wenn ich anschließe hab ich z.B. laut BC 220 und am Manometer 240
aber egal :-D
Ich hab es auch noch nie geschafft den eingestellten Druck im BC zu bekommen. Heute Morgen wieder gemacht. Habe immer Abweichungen. Fahre auf ECO 2,7 vorne 2,6 hinten !
Moin zusammen,
bis vor meinem Insignia hatte ich immer nur Fahrzeuge mit Sommer- und Winterreifen (ohne Sensoren). Bei jedem Wechsel habe ich die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht, damit sie sich gleichmäßig abfahren. Nun habe ich ja die Ganzjahresreifen mit den Sensoren drin, möchte aber weiterhin den Tausch durchführen, damit die Reifen gleichmäßig abgenutzt werden. Kann mir jemand sagen, ob die Sensoren dann auch wieder angelernt werden müssen? Oder merkt das Fahrzeug das? Oder würden mir die Werte von vorne bei hinten und umgekehrt angezeigt?
Danke und Grüße aus Köln
FuzzyFrust