Reifendrucksensor-Warnung

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
haben seit dem Wechsel auf Sommerräder, bei jedem Start die Warnmeldung des Reifendrucksystems. Es werden die hinteren Reifen immer angeziegt. Erst war es immer nur eins, nun sind es beide.
Der Reifendruck liegt rundum bei +/- 2,4-2,5 bar (s. Anahng). Habe die Kalibrierung über das dauerhafte Drücken am Lenkrattaster mehrfach schon durchgeführt, doch ohne Erfolg.

Warum meckert der und wie kann ich dies deaktivieren?

Danke.

Reifendruck
17 Antworten

Zitat:

@htl78234 schrieb am 30. Mai 2021 um 04:47:00 Uhr:

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 30. Mai 2021 um 00:14:01 Uhr:

Danke für die Tipps. War tatsächlich auf ECO und daher die Fehlermeldung. Hab es auf Comfort gestellt und jetzt ist Ruhe.

Sinnvoller wäre einfach Luft auf zu füllen.

Findest du? Ich finde es einfach mit dem rechten Daumen in 4-5 Klicks die Einstellung umzuändern und wie gewollt „komfortable“ zu fahren als zur nächsten Tanke zu müssen um da die Reifendrücke so anzupassen, wie ich sie eigentlich nicht haben möchte 🙂

Frage! Kann ich meine Druck auch Kalibrieren? habe das 8" Display 2014 FL hatte bis jetzt nur in denn Einstellungen nur ECO, Leicht Beladen und Schwer gesehen. Habe auf denn Sommer Rädern 2.4 bar würde gerne auf 2.2 gehen aber da meckert das Auto immer :/

Hallo ,
habe das auch gehabt , hab dann einfach im Menü (leichte , mittlere und Volle Beladung) auf leichte Beladung eingestellt (unabhänig davon was du für einen Reifen Druck nimmst ) , schon war der Fehler weg .

je stärker du die Beladung einstellst , desto empfindlicher wird der Sensor .

ich hab bei mir

leichte Beladung eingestellt und vollen Reifendruck kalibriert . läuft super , hatte seit dem niewieder probleme und noch nie schlechte Erfahrung mit der Einstellung gemacht

Deine Antwort