Reifendruckkontrollsystem
Hallo,
habe gestern zum ersten mal meine Winterreifen montiert
nun leuctet das Reifendruckkontrollsystem auf
dachte ich kann das anlernen aber in der Betriebsanleitung steht was von anlerngerät
muss ich da zum Händler fahren?
37 Antworten
Ja..ist doch eine geniale Lösung von Opel.
Also wenn es die gleichen Felgen sind brauchte ich bisher nie zum FOH. Die wurden immer automatisch wieder erkannt.
Wenn es die gleichen Felgen mit den selben Sensoren sind, musste ich bisher noch nie zum FOH, lediglich wenn die Akkus auch mit getauscht wurden.
Hallo nur als Info ich habe einen Mokka und ich habe heute meine alten Winterreifen vom Opel Astra j drauf gemacht und die passen war ganz überrascht und das Reifendruck Kontrollsystem sagt auch nichts .
Die Sensoren sind aber schon mit gewechselt?
Nö die Astra Felgen haben keine Sensoren und der Mokka hat nichts zu meckern
@Kuckiumbro: Ist der von vor 9.14 zugelassen worden?
Hat der Mokka 4 oder 8 Speicherplätze für die Sensoren? Soll heissen kann man 2 Radsätze Sommer und Winter mit dem Auto anlernen oder muss man jedes mal wenn man die Reifen wechselt zum Händler?
Der Mokka ist von 12.15 und ich weiß nur das die Sommer Felgen Sensoren haben 4 Stück an den Ventilen
Ich habe den ganzen Mist satt und habe mir Alljahresreifen mit Sensoren zugelegt. Bei mir gibt es kein Reifenwechsel mehr. Dafür kaufe ich mir sehr gute Alljahres-Reifen und fühle mich sicher.
Gruß Aspergius
Ja der nächste hat auch ganz Jahres reifen wenn Man im "Flachland " wohnt aber in den bergen sind Sie unangebracht
Ich wohne in den Bergen im Schwarzwald und hatte bisher nie Probleme. Ich will aber nicht ausschließen, dass es bei extremen Winterlagen zu Problemen kommen kann. Nur ist es dann wohl so, dass du mit Winterreifen auch nicht weit kommst.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob der Mokka 4 oder 8 Speicherplätze hat.
Das kann ich dir auch nicht beantworteten sorry
Der Mokka hat nur 4 Speicherplätze deshalb muss er ja nach jeden Räderwechsel neu angelernt werden.
Ist kein schönes System aber die Opel Werkstätten wollen ja auch was verdienen.