ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Reifendruck Vollbeladen

Reifendruck Vollbeladen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 5:21

Hallo,

fahre die Tage in den Urlaub und habe auf den Tankdeckel (siehe Anlage) die Werte für Vollbeladen gesehen und bin ein wenig unsicher ob ich die Reifen wirklich wie in den Angaben aufpumpen soll da ich ja vorne kleinere habe als hinten.

Habe vorne 275 Reifen und hinten 315

Wie ist euere Erfahrung damit?

320 kpa hinten erscheint mir sehr viel und noch bei Temperaturen um 35 Grad wo ich hinfahre...

Danke für die Tipps

Reifendruck
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich fahre die auch so - eher noch 0,2 bar mehr. Die 10-15 Grad Außentemperatur sind nahezu irrelevant. Lieber etwas mehr als zu wenig Luftdruck

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 6:49

Meinst du 200 kpa alle Reifen oder die Werte auf den Tankdeckel für voll beladen ?

Normal 200 dpa alle Reifen

Voll Beladen vorne 260 dpa hinten 320 dpa

Verhält sich das Fahrzeug nicht anders wenn es voll beladen ist und ich normale Werte habe von 200 habe überall.

Der Wert von 320 dpa erschreckt mich , da platz fast der Reifen oder ?

Steht alles in Betriebsanleitung. Und die maximale Drück auf die verschiedenen Reifen

Ich mach sogar ggü voll beladen 0.2 bar mehr rein …. Keine Sorge mit platzen …. Da muss mehr als doppelt soviel rein …

Interessant, bei meinem GLE350de steht in der Tankklappe:

mit 3 Personen, 240 vorne und 240 hinten

mit 5 Personen und Gepäck, 260 vorne und 320 hinten

Originalbereifung auch 275 vorne und 315er hinten, jeweils 21" AMG..

Im Urlaub 4 Erwachsene und Gepäck habe ich es sogar +0,1 bar aufgefüllt, war gut, dann walkt der Reifen nicht so. Richtig heiß und schädlich wird es meines Wissens nicht durch den Luftdruck, sondern durch das Walken bei zu niedrigem Luftdruck. (Nach dem Urlaub habe ich dann 260 vorne und hinten einreguliert.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen