Reifendruck nach Räderwechsel einspeichern.
Guten Morgen zusammen,
Seitdem Räderwechsel ist die Fehlermeldung für den Reifendruck dauerhaft an. Kann mir einer verständlich erklären wie ich den Räderwechsel einspeichern kann? Ich scheine irgendwie zu doof dafür zu sein…
7 Antworten
Was steht genau in Deiner Betriebsanleitung? Beim Civic 10 findet man die Kalibrierung unter Einstellungen >Fahrzeug > Reifendruckkontrolle ... Ich kalibrieren dann sofort mehrmals im Stand. Dann sind die Meldungen nicht mehr aufgetaucht. Einmal kalibrieren reichte nicht.
Du musst 2-3 Mal im Stand kalibrieren im Stand wie TT-Fun schrieb, erst dann übernimmt ers sauber.
Moin. Ich schick dir mal die Seite aus der Bedienungsanleitung. Ganz einfach. Nach dem Luft prüfen 2-3x initialisieren und fertig. 🙂
Deswegen sage ich auch immer wieder: Kauft kein Auto ohne Benutzerhandbuch. 😛
90% der auftretenden Fragen lassen sich damit lösen.
Ich glaube, man muss dabei auch auf die richtige Position des Zündschlüssels achten (falls der Wagen sowas noch hat). Ist zumindest bei mir so, dass man in der ersten Position bereits manche Sachen einstellen kann, das Reifendruckwarnsystem erscheint im Menü aber nur dann, wenn man weiter dreht und auch das Gebläse, Scheibenwischer etc. mit Strom versorgt sind.
@EG_XXX nein, die Beschreibung von Civic trifft nicht zu.
@Polonium ist nicht mein Auto gewesen. Ich habe die Reifen für meine rustige Nachbarin gewechselt. Sie lässt sonst immer bei Reifendienst wechseln, aber dieser hat jetzt zugemacht.
@Floppy1284 danke, so hat das irgendwann nach 5-6 versuchen geklappt
@Fundriver das ist der gleiche Prozess wie Floppy es beschrieb... egal wichtig dass es funktioniert hat.
@EG_XXX beim Civic hast du es im Infotainment Display wie ich gesehen habe. Das hast du beim Jazz nicht. Es ist in diesem winzigen Display in der Tacho Einheit rechts.