Reifendruck 18 Zoll

Mercedes E-Klasse W211

Hallo kann mir jemand den richtigen bzw besten Reifendruck für eine 18 zoll Bereifung mit 255/40 nenne.
I
m Tankdeckel steht nur die für die Sportpaket
Felgen drinnen.

Da ich aber andere habe ( eingetragen)
weiß ich nicht ob der Luftdruck reicht.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

27 Antworten

Zitat:

@Harry144 schrieb am 22. Juli 2024 um 22:40:34 Uhr:

Zitat:

@nitia schrieb am 22. Juli 2024 um 20:21:04 Uhr:

Liegt Mercedes denn so falsch? In meiner Tankklappe (S211, 320CDI mit Sportpaket außen) ist dieser Aufkleber

Was ist Sportpaket außen? Gibt mE nur ein Sportpaket (betrifft innen und aussen).

Und ist die Angabe in der Tankklappe beim Sportpaket tatsächlich eine Andere als beim Classic mit 16 Zoll Bereifung?

VG

Es gab (zumindest beim Kombi ab 2008) die Pakete "Sportpaket", "Sport-Paket Exterieur" und "Sport-Paket AMG".
Das "Sportpaket" beinhaltet alles, was man davon so kennt und teilweise zusätzlich das "Automatikgetriebe 7G-TRONIC Sport".
Das "Sportpaket Exterieur" beinhaltet die 18"-Räder, ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk, ein tiefergelegtes Fahrwerk, die große Bremse vorne, die zweiflutige Abgasanlage und ein paar weitere Dinge.
Das "Sportpaket AMG" beinhaltete dann quasi den Umfang vom normalen Sportpaket, nur andere 18"-Räder, Front- und Heckschürze, ein anderes Lenkrad sowie die AMG Endrohre und AMG Fußmatten.

7 gtronic Sport sagt mir nichts. Es gab ab dem 212er die 7gtronic Plus. Die hat dann auch das blaue Getriebeöl und nicht wie beim 211er das rote.

7G- Tronic plus gab‘s auch schon im 211er MOPF, das hatte ich im 320 CDI

Nein, die 7G+ mit blauem Getriebeöl gab es erst nach Ende der Bauzeit des 211ers. Die "normale" 7G gab es freilich auch im 211er...

Ähnliche Themen

7Gtronic Sport gibt es nicht. Vielleicht sind die Schaltpaddel am Lenkrad und der M-Modus gemeint.

Gruß
Achim

Zitat:

@nitia schrieb am 24. Juli 2024 um 12:34:18 Uhr:

Zitat:

@KevinP09048196 schrieb am 23. Juli 2024 um 16:55:54 Uhr:

Beim Sportpaket ist dieser Aufkleber drin.

Vielleicht liegt es am Baujahr.
Ich habe definitiv das "Sportpaket Exterieur", das Auto ist Bj. 2009 und dieser Aufkleber (siehe oben) klebt in der Tankklappe.

Würdest du mir mal bitte per PM die FIN zukommen lassen?

In der Preisliste aus 2006, also der ersten für den MoPf steht es unter dem AMG Sportpaket bei Exterieur.

Automatik 7G-TRONIC Sport

Zitat:

@nitia schrieb am 24. Juli 2024 um 12:34:18 Uhr:

Zitat:

@KevinP09048196 schrieb am 23. Juli 2024 um 16:55:54 Uhr:

Beim Sportpaket ist dieser Aufkleber drin.

Vielleicht liegt es am Baujahr.
Ich habe definitiv das "Sportpaket Exterieur", das Auto ist Bj. 2009 und dieser Aufkleber (siehe oben) klebt in der Tankklappe.

Meiner ist auch Bj 2009, ich habe 952-Sportpaket. Betrifft Interieur und Exterieur.

VG

Hier ein Link zu verschiedenen Preislisten. Jeweils der grüne "Download"-Button führt zum Ziel.
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen und das Posten des Links ist erlaubt.

https://www.auto-preisliste.de/.../...edes-benz-e-klasse-211-2002-2009

Zitat:

@MotoManiac69 schrieb am 24. Juli 2024 um 15:49:21 Uhr:

Die Angabe liegt m. E. daran, dass die Codes für spätere Modelle wiederverwendet werden und zumindest teilweise (wenn nicht sogar immer) die Bezeichnung bei Erstellung der Datenblätter zum späteren Zeitpunkt der aktuellen Bezeichnung entsprechen.
Ist z.T. lustig zu lesen. Ich habe demnach auch irgendwelche Carbonteile (komme jetzt nicht genau auf die Bezeichnung) verbaut (was natürlich Quatsch ist), wenn man einem aktuellen Ausdruck glauben will.

Zitat:

@nitia schrieb am 25. Juli 2024 um 07:09:38 Uhr:

Zitat:

@MotoManiac69 schrieb am 24. Juli 2024 um 15:49:21 Uhr:

Die Angabe liegt m. E. daran, dass die Codes für spätere Modelle wiederverwendet werden und zumindest teilweise (wenn nicht sogar immer) die Bezeichnung bei Erstellung der Datenblätter zum späteren Zeitpunkt der aktuellen Bezeichnung entsprechen.
Ist z.T. lustig zu lesen. Ich habe demnach auch irgendwelche Carbonteile (komme jetzt nicht genau auf die Bezeichnung) verbaut (was natürlich Quatsch ist), wenn man einem aktuellen Ausdruck glauben will.

100% korrekt.

Zitat:

@nitia schrieb am 25. Juli 2024 um 07:09:38 Uhr:

Viele Dank für die Aufklärung! Ich hatte mir die Datenkarte seinerzeit direkt beim Freundlichen ausdrucken lassen und dort wurde das so als SA aufgeführt. Man kann auch gar nichts mehr glauben 🙂

Das ist zwar leider OT, aber trotzdem interessant.

Lt. Preisliste von 2009 ist der einzige Sportpaket Exterieur-Unterschied 7G bei Code 952 zusätzlich zu 5G bei Code P96.

Ansonsten ist Code P96 komplett bei Code 952 enthalten.

Ich habe Sportpaket Code 952 und trotzdem 5G, also wäre das eigentlich Code P96......

VG

Deine Antwort