Reifendimension 255/35 ZR19 96W XL ? passt das?

Audi TT 8J

Kann ich 255/35 ZR19 96W XL Reifen aufm TT benutzen? ich bin mir nur nicht sicher bei den Geschwindigkeits- bzw. Tragfähigkeitsindex?

69 = 697 Kg Last pro Reifen
W = bis 270 kmh
XL = ?

Danke für Antworten...

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

Ihr habt Recht ich werd mich beim Reifen-Händler schlau machen.

Danke für eure Tipps.

Beim Online-Reifenhändler erscheint die Größe 255/35 ZR19 nur als 96Y !!! Ich hab schon bei 2 Händler angerufen und die kennen sich sowas von nicht aus 😕 wahnsinn was für Leute da arbeiten...

Die sind

GLAUB ICH

bis (Y) 300km/h zugelassen

@Dude: Genau das steht in der EWG drin -> 255/35 ZR19 96Y sind die richtigen.
Die 96 bedeuten übrigens 713kg Traglast 🙂

@Martin: Ja bis 300 km/h

semu

Habe mir gerade den DUNLOP SP SPORT MAXX 255/30 R 20Z XL für 171€/st. gekauft! man muss nicht viel geld ausgeben um gute reifen zu haben! Es gibt nichts wichtigeres als Reifen! Jeder Meter kürzerer Bremsweg kann einen unfall verhindern und evtl. leben retten! Tipp: an reifen darf man nicht sparen!!!

Was war denn nochmal die minimal zugelassene Traglast eines Reifens beim TT? Steht die im Fahrzeugschein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Habe mir gerade den DUNLOP SP SPORT MAXX 255/30 R 20Z XL für 171€/st. gekauft! man muss nicht viel geld ausgeben um gute reifen zu haben! Es gibt nichts wichtigeres als Reifen! Jeder Meter kürzerer Bremsweg kann einen unfall verhindern und evtl. leben retten! Tipp: an reifen darf man nicht sparen!!!

Hallo

Wo hast du den die so günstig aufgetrieben??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TT Driver

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Hallo

Wo hast du den die so günstig aufgetrieben??

mfg

das würd ich auch mal gerne wissen!!!

Ich würd auch gern was wissen kann ich auch anstatt der ContiSport3 255/35 96y
ContiSport3 255/35 95w fahren???

Hallo Striker,

Nein - in der EWG gibt es nur die Traglast 96 für diese Grösse hinterlegt.
Den Rest musst du beim TÜV klären, ich vermute aber es gibt dafür aber keine Freigabe.

Y (270 km/h) statt W (300 km/h) ist kein Problem...

semu

Schade wäre auch zu schön gewesen.🙁

Deine Antwort