Reifenbreite

Mercedes CLK 209 Coupé

welche breiterste reifen kan man auf den w209 rauf tun danke

17 Antworten

wow, welche Frage. Und so allgemein gehalten 🙂
wenn du deinen CLK nicht teiferlegst kriegst bestimmt 295er drunter, auch an der VA 🙂

danke bitte gebe du raifen für unter auto frage wie brEite braite reiffen kann sain oda auch nicht gebe du fahre waekstadt gehe du raifen sörwiß bitte anwort danke

Also ich fand die Frage einigermaßen genau formuliert.

Dann solchen Unsinn zu antworten hilft dem TE nicht und ist auch irgendwie nicht produktiv.

Wer was weiß kanns ja schreiben, alle anderen könnten sich ihre Kommentare sparen....danke

Gruß

Andi

http://www.mercedes-benz.de/.../...ssige_rad-_reifenkombinationen.html

Hallo liebe Forumsteilnehmer und lieber Moderator,

also es tut mir echt leid, aber ein Mindestmaß an korrekter Rechtschreibung und auch Höflichkeit kann man in einem Forum schon erwarten. Dieses abgehackte, ohne Punkt und Komma zusammengestammelte Kauderwelsch von Darko_marija, das sich durch seine Fragen zieht, ist eine echte Zumutung. Da begreift man oft beim ersten lesen den Sinn der Sätze überhaupt nicht. Ich versuche auch, wenn möglich fehlerfrei, hier meine Fragen präzise zu stellen bzw. Fragen zu beantworten, wenn mir das möglich ist. Und ich habe auch gelernt „Bitte“, „Danke“, „Guten Tag“ und „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

Sollte ich hier allein der Meinung sein, das man in zwei Zeilen die Regeln von Subjekt – Prädikat – Objekt sowie deren Groß- und Kleinschreibung und die elementarsten Regeln der Höflichkeit beachten kann, ziehe ich mich sofort unter den Stein zurück, unter dem ich hervorgekrochen bin.

Gruß
Euer Shadow

Nicht jeder ist aber immer der deutschen Sprache mächtig, oder hat schlichtweg Probleme mit der Rechtschreibung (Stichwort Legastheniker).

Wir sind hier nicht im Deutschkurs, sondern in einem Autoforum.

Hallo zusammen,

natürlich gebe ich Dir shadow Recht. Wenn man eine Frage hat, kann man diese adäquat formulieren.....wenn und da komme ich auf dowczek zurück, man der deutschen Sprache soweit mächtig ist, dieses auch zu können.

Eine Anrede und ein Gruß hätten in diesem Fall sicher auch geholfen.

Allerdings war mir in diesem Fall die eigentliche Fragestellung klar ersichtlich und ohne Probleme erkennbar.

In anderen Fragen des TE ist dies in der Tat nicht immer der Fall.

Evtl. könnten wir uns darauf verständigen, dass der TE in Zukunft ganze Sätze mit Hallo und auf Wiedersehen formuliert und alle anderen nicht den Deutschlehrer raushängen lassen.

Gruß

Andi

hallo wooooow also hier muss mann auch auf rechtschreibfehler achten also ich wiel hier keine note für meine rechtschreibfehler und dass gibts doch nicht dass is einen motor talk auf die rechtschreib fehler achten muss c c c
cao cao

hallo,

ist ja richtig lustig hier. wenn ich den sinn der frage verstehe, finde
ich fehler nicht sooo wichtig, obwohl einiges schon grausam ist.

ciao
bodo

Re: Reifenbreite

Zitat:

Original geschrieben von Darko_marija

welche breiterste reifen kan man auf den w209 rauf tun danke

Hallo @ll,

um die Frage zu beantworten:

Wir machen maximal 235/35 R19 auf die VA
und 265/30 R19 auf die HA

Beste Grüße

Ciao........

Im normalen zustand ja. Wenn man die karosserie bearbeitet geht einiges mehr. Auch 20 zoll in 255 geht.

hallo,

@Carlsson Nord.....klappt das ohne karosserie arbeiten? wenn ja:
wieviel tiefer darf er dann? wie breit sind die felgen?

danke
bodo

Zitat:

Original geschrieben von boma01

hallo,

@Carlsson Nord.....klappt das ohne karosserie arbeiten? wenn ja:
wieviel tiefer darf er dann? wie breit sind die felgen?

danke
bodo

Hallo Bodo,

es sind leichte Nacharbeiten am Fahrzeug durchzuführen. Tieferlegung: 30 mm mit Federn oder variabel mit Gewindefahrwerk. Die Felgen messen vorne 8,5x19 und hinten 10x19.

Gruß

Carlsson Nord

hallo Carlsson Nord,

danke für die info. an 30mm tieferlegung dachte ich auch
(h&r federn oder eibach). ich finde 19" zu gross, deshalb dachte
ich an 8x18 vorn und 9x18 hinten. das sollte auch ohne
karosserie arbeiten funzen.......oder?

tschüss
bodo

Deine Antwort