- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reifenalter...
Reifenalter...
schönen nachmittag,
Das müsste das Alter der Reifen sein oder? (Siehe Anhang) wären dann von 03/08/2023 wenn ich richtig liege...sind Bridgestone Turanza Sommerreifen
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wie ich eben sah bin ich nicht alleine mit diesem Problem (siehe Anhang) dann kann ich die Reifen wohl auf'n Müll werfen..sie können noch nicht uralt sein denn sie waren auf dem neuen Dacia Sandero von 2023..
Leider weder gut belichtet noch genug Auflösung.
"DOT" muss nicht draufstehen und auch die Herstellungswoche und das Herstellungsjahr muss nicht isoliert in einem Oval stehen (siehe meine Bilder).
Du wirst doch aber wissen, wann die Reifen oder das Auto mit den Reifen (als Neuwagen) gekauft wurden. Wenn da die 38. Woche 2023 plausibel ist, würde ich das so nehmen.
Das ist Unsinn, warum wegwerfen? Das ist das Produktionsdatum (Woche/Jahr)
Es scheint doch zu stimmen (siehe Anhang) hier ist die Erklärung von Bridgestone Reifen, merkwürdig ja...
Gern geschehen und viel Erfolg beim Verkauf.
Zitat:
@dejohn49 schrieb am 16. April 2025 um 14:40:20 Uhr:
Das müsste das Alter der Reifen sein oder?
Viel interessanter als die Frage nach dem Alter finde ich die Frage, was das für eine Beschädigung des Reifens ist: klick mich (oben links)
Gruß
Uwe
Wo genau siehst du eine Beschädigung? Ich sehe auch "oben links" nichts. Die Flanke ist insgesamt etwas angescheuert, aber harmlos.
Eines der Härchen sieht vielleicht aus der Perspektive wie ein Riss aus, siehe Bild.
Siehe oben (Foto).
Stimmt, hast recht. Text und Bildergänzung hast du wohl gemacht, während ich meinen Beitrag erstellt habe.
Gruß
Uwe
hab nochmal genau dasselbe Foto gemacht Uwe ,da ist keine Beschädigung,war vieleicht die verkehrte Perspektive
hatte sie für 100 Euro inseriert..das ist fast geschenkt, aber anscheinend will die noch nicht mal jemand umsonst,jemand
meinte ausserdem Bridgestone will er nicht,taugen nichts..naja
Kommt Zeit, kommt Käufer.
Zitat:
@dejohn49 schrieb am 17. April 2025 um 05:20:20 Uhr:
jemand meinte ausserdem Bridgestone will er nicht,taugen nichts.
Hört sich nach kleinanzeigen.de an. Da werden vielleicht noch Leute kommen, die die Reifen geschenkt haben wollen, aber nur bei Lieferung bis an deren Haustür.

Du hast überall alle Arten von Leuten, das hat nichts mit der Plattform zu tun; ist hier ja auch so. (Ver-)Kaufe da regelmäßig etliche Sachen und das klappt zu 95% tadellos. Die 5% bei denen es hakt oder komisch werden könnte, merkste recht früh.