Reifen Verschleiss hinten
Hallo zusammen,
Bei mir sind die hinteren Reifen deutlich abgetragen wie die vorderen.
Hinten gibt es an den Rändern noch etwas Profil, ca. 2mm, aber sonst ist null.
Vorne habe ich noch ca.5mm Profil.
Ist das normal?
24 Antworten
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 26. Februar 2023 um 14:44:46 Uhr:
Zitat:
@Omurtag schrieb am 26. Februar 2023 um 06:15:16 Uhr:
GLS 580. den V8 4.0 Benziner.
Benutzt du viel die Distronic/ Abstandstempomat?
Selten.
Zitat:
@Omurtag schrieb am 26. Februar 2023 um 21:13:29 Uhr:
Der Luftdruck in alle 4 Reifen ist 230. manchmal etwas niedriger, wenn es kalt ist.
Kommt natürlich auf die Reifengröße an, aber ohne die zu wissen, klingt 2,3 bar nicht wirklich viel für den schweren Brocken.
Bei der V-Klasse 4-matic (Vollausstattung, Leergewicht 2.660 kg) hatten wir das auch, also hinten stärker abgefahren. Da war sogar noch ein Unterschied zwischen rechts und links. Rechts fährt sich noch etwas mehr ab, was mit den Kurvenradius zu tun hat. Rechtskurven an Kreuzungen sind kleiner, als Linkskurven. Kaum zu glauben, aber tatsächlich macht das was aus. Die Fahrzeuge sind schwer und reißen an den Antriebsrädern, welche vorrangig die der Hinterachse sind. Je nach Fahrweise gibt es natürlich noch einige andere Effekte.
Mein GLE hat noch zu wenig gelaufen, um etwas zu erkennen. Dein GLS wird sich vermutlich noch etwas anders verhalten und es wäre schön, wenn sich noch ein paar GLS-Fahrer dazu äußern. 😉
Zitat:
@Omurtag schrieb am 26. Februar 2023 um 21:13:29 Uhr:
Der Luftdruck in alle 4 Reifen ist 230. manchmal etwas niedriger, wenn es kalt ist.
Bei mir kommt laut MB 2.0 bar rein
Habe auch auf 2.3 bar erhöht
Ähnliche Themen
@simpson666, ich denke, du liegst falsch - 2,7 bar ist für deinen angegeben (aber, ups - das ist ja schon wieder offtopic von mir 🙄)
Ja, 2.7Bar bei voller Beladung
2.0 Bar bei keiner Beladung.
Uuups deine Tabelle ist nicht komplett.
Off topic
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 28. Februar 2023 um 18:04:14 Uhr:
Ja, 2.7Bar bei voller Beladung
2.0 Bar bei keiner Beladung.
Uuups deine Tabelle ist nicht komplett.
Off topic
Die Tabelle, wo 2,0 bar für unbeladen drin steht, würde ich gerne mal sehen. Zeig mal….
Zeig mal deine Tabelle bei beladenen Fahrzeug
stelle mal den Link von der Tabelle hier rein 😁
Also, in meiner GLE Betriebsanleitung S.439 steht: Reifendruck steht an der Innenseite der Tankklappe.
An der Innenseite meiner Tankklappe steht 2.0 Bar.
Als das Fahrzeug ausgeliefert wurde habe ich als erstes beim tanken den Luftdruck der neuen Reifen überprüft, 2.0 Bar.
Mein Fahrzeug hat die originalen MB Räder drauf wie bestellt und ausgeliefert.
du warst doch schon disqualifiziert, also jetzt zum zweiten Mal. .😁
Siehe Bilder
PS: Du führst hier die Diskussion wieder komplett Off Topic. Ich habe 2.0Bar geschrieben so wie es richtig ist.
Du fängst hier mit irgendwelchen Tabellen, ohne Link an alles in die Irre zu führen, lasse das Bitte.
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 28. Februar 2023 um 19:19:12 Uhr:
Zeig mal deine Tabelle bei beladenen Fahrzeugstelle mal den Link von der Tabelle hier rein 😁
Also, in meiner GLE Betriebsanleitung S.439 steht: Reifendruck steht an der Innenseite der Tankklappe.
An der Innenseite meiner Tankklappe steht 2.0 Bar.
Als das Fahrzeug ausgeliefert wurde habe ich als erstes beim tanken den Luftdruck der neuen Reifen überprüft, 2.0 Bar.
Mein Fahrzeug hat die originalen MB Räder drauf wie bestellt und ausgeliefert.
du warst doch schon disqualifiziert, also jetzt zum zweiten Mal. Jetzt in die Ecke setzen .😁
Siehe Bilder
PS: Du führst hier die Diskussion wieder komplett Off Topic. Ich habe 2.0Bar geschrieben so wie es richtig ist.
Du fängst hier mit irgendwelchen Tabellen, ohne Link an alles in die Irre zu führen, lasse das Bitte.
Sag mal, geht’s noch 🙄
Du hast doch mit dem offtopic Thema angefangen und nicht ich! Denn du schreibst in diesen Thread, das du mit 2,0 bar fährst. Dabei hast du ein völlig anderes Fahrzeug, als der Themenstarter (also am Thema vorbei). Und jetzt pubst du mich an, nur weil ich über den niedrigen Wert von dir stolpere und das nachfrage. Also bitte, so geht das nicht. Du schreibst überall irgendein komisches Zeug in die Threads und jetzt willst du entscheiden, wer sich disqualifiziert hat und ruhig sein soll? Da fass dir besser an die eigene Nase! Oder in deiner Sprache: sechs - setzen! Lass das bitte!
Zitat Simpson:
Bei mir kommt laut MB 2.0 bar rein
Habe auch auf 2.3 bar erhöht
Zitat Casper:
denn du schreibst in diesen Thread, das du mit 2,0 bar fährst.
--> FALSCH , ich habe geschrieben das ich 2.3Bar fahre und nicht 2.0Bar
Ich habe dem Fragesteller geschrieben das ich den gleichen Reifendruck wie er, also 2.3 Bar fahre.
Ich habe durch die Bilder meiner Bedienungsanleitung und Tankdeckel gezeigt das 2.0Bar richtig ist.
DU BEHAUPTEST DAS 2.7BAR richtig ist, das ist eine FALSCHAUSAGE
stellst hier Bilder ohne Angabe der Quelle rein
Zitat Casper:
du liegst falsch - 2,7 bar ist für deinen angegeben
--> das ist eine FALSCHAUSAGE!!!!!!!!!! belegt durch die Bilder
An den Fragesteller:
Was steht bei dir auf der Tankdeckelinnenseite?
Hast du die originalen Räder von der Auslieferung drauf?