ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Reifen und Felgen

Reifen und Felgen

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 1. April 2024 um 9:01

Hallo!

Ich würde gerne diese Komplettreifen kombination von meiem Sharan weiter auf dem Kodiq nutzen:

RC 32 7,0x18 5x112 ET35

Dunlop 225/45 R18 95V Winter Sport 5 XL MFS M+S

Was ich jetzt so in Google gefunden habe ist ja die ET 40 beim Kodiaq, weiß jemand ob ich die Kombination nutzen kann, auch wenn ich sie neu eintragen lassen müsste oder brauch ich Neue?

Lg und noch einen schönen Ostermontag. und nein das ist kein Aprilscherz!!

3 Antworten

Hallo,

lustig, diese Woche hat gerade einer wegen Rad/Reifenombi gefragt, weil ihm die Originalreifen zu klein für den Radkasten sind - und Du willst Räder montieren, die noch einmal 6 cm weniger Durchmesser als die originale 235er-Bereifung haben...

Ich vermute, daß Dir die abweichende Reifengröße mindestens ebenso viele Probleme bereiten wird wie die abweichende Einpreßtiefe. Auch hier wäre zu überlegen, ob es der Aufwand für die Eintragung, Tachoanpassung etc wert ist. Und wenn der Tacho angepasst werden muss, musst Du Dir auch Sommerreifen der entsprechenden Größe besorgen, oder jedes Mal den Tacho justieren lassen...und Deine Winterreifen werden nicht ewig halten. Warum dann nicht einmalig in passende Felgen investieren?

Gruß, AaLf

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:22

Ok.

Ich hab den Kodiaq noch nicht daher weiß ich nicht welche Reifengröße Original drauf sind.

Aber ja das macht sind.

Danke für die Antwort.

Ich werd in neu e Winterteifen investieren und dann passt alles!

Gibt's eine Empfehlung für eine gute Felgengrößen Reifen Kombi?

Lg

In diesem Thread ist ein Link der dir helfen kann.

Deine Antwort