Reifen und Felgen
Hallo,
weiss jetzt nicht ob es das Thema schon gibt. Habe aber auch gerad keine Zeit danach zu suchen, da ich auf der Arbeit bin.
Kennt sich jemand mit Reifenmarken aus??
Ich bin gerad am überlegen welche Winterreifen ich mir zulege.
Habe bisher drei Angebote mit Montage (Reifen auf meine jetzigen Stahlfelgen):
185/60R1584T
Conti TS 800 = 260 EUR
Semperit = 220 EUR
Hankook = 310 EUR
Also ich hatte mir momentan überlegt die Conti zu wählen. Aber kenne mich da nicht so gut aus? Hat da jemand eine Idee?
61 Antworten
joar.. ich finde die kommen von der größe her eher wie 18 zöller rüber.
mit den felgen hab ich mich auch schon beschäftigt, kam aber zu dem entschluss das mir die "propeller" speichen persönlich nicht so sehr gefallen... ausserdem finde ich das dieses schwarz/alu 2 farbige design mittlerweile jeder 2te auf seinem wagen hat. jedoch(und da greife ich auf ne aussage von dir zurück) pure silberne alufelgen auch oldschool sind...
bin mittlerweile total überfragt was die felgen auswahl betrifft..momentan ist die rondell typ 0024 schwarz mein favorit...also..in schwarz gibts die ja nicht aber man kann die ja lackieren lassen ;-)
Stimmt es ist sehr schwer mit den Alus fest steht bei mir nur 18 Zoll u das die Felge zwei farbig
sein soll dachte an etwas gradlinieges außen Chrom u innen irgentetwas dezent in der Wagenfarbe
habe so etwas auf meinm alten Wagen sieht wirklich super aus sagt jeder wunder mich das so etwas
hier noch keiner geschr. hat ist ja auch alles Geschmacksache.
schwarz ist doch meine wagenfarbe 🙄
ja wäre das gleiche schwarzes Auto etwas schwarze Felge bei mir rot mit ewas dezenten rot in der Felge nur du stehs halt nicht ganz auf das schwarze klar hat ja auch fast jeder in der Felge.
Ähnliche Themen
Wie steht es eigentlich mit der sogenannten "Einpresstiefe" bei den Felgen?
Wie sollte sie beim Polo sein, und was genau ist diese Einpresstiefe??
Danke im Vorraus
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
vw hat bei den originalfelgen zb 48 oder so..im handel die haben meistens so um die 38.
um so kleiner die et wird desto weiter kommen die felgen aus den radkästen heraus!
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefevw hat bei den originalfelgen zb 48 oder so..im handel die haben meistens so um die 38.
um so kleiner die et wird desto weiter kommen die felgen aus den radkästen heraus!
Ah danke, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
Hab mir Felgen von Autec bestellt, haben auch so, wie du sagtest die Einpresstiefe "38".
Meinst du, des passt soweit von der Größe her? Ich hoffe es. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von litemachine
Ah danke, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefevw hat bei den originalfelgen zb 48 oder so..im handel die haben meistens so um die 38.
Hab mir Felgen von Autec bestellt, haben auch so, wie du sagtest die Einpresstiefe "38".
Um das beurteilen zu können brauchst du noch die Angabe der Felgenbreite z.B. 6,5" oder 7"
Die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte zur Auflagefläche der Felge am Fahrzeug. Ich hab mir da für meine Felgensuche eine Excel Tabelle gestrickt, die rechnet mir jetzt nach Angabe der Felgenbreite und der ET aus wieviel die Felge innen bzw Aussen von der Werksfelge abweicht. Da ich eine 17" Felge suche hab ich die Eintragungsfreie VW Motorsport 7X17 ET 46 als Referenz genommen.
Die kleineren ETs der Zubehörfelgen kommen zumeist von der Breiteren Ausführung, dadurch ist die Felge innen im Radkasten immer annähernd auf der gleichen Position, kommt aber weiter nach Aussen.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Um das beurteilen zu können brauchst du noch die Angabe der Felgenbreite z.B. 6,5" oder 7"Zitat:
Ah danke, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
Die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte zur Auflagefläche der Felge am Fahrzeug. Ich hab mir da für meine Felgensuche eine Excel Tabelle gestrickt, die rechnet mir jetzt nach Angabe der Felgenbreite und der ET aus wieviel die Felge innen bzw Aussen von der Werksfelge abweicht. Da ich eine 17" Felge suche hab ich die Eintragungsfreie VW Motorsport 7X17 ET 46 als Referenz genommen.
Die kleineren ETs der Zubehörfelgen kommen zumeist von der Breiteren Ausführung, dadurch ist die Felge innen im Radkasten immer annähernd auf der gleichen Position, kommt aber weiter nach Aussen.
Ich hab 185/60 15er Winterreifen bestellt und Felgen mit der Größe 6,0 R15
Müssten doch eigentlich passen. Wie verhält sich das dann mit der Einpresstiefe 38?
Ich bin nicht so ein excler... 😁
Gruß
In diesen Zusammenhang mal ne doofe Frage. 😉
Am Auto befinden sich 16 Zoll Felgen mit 215/45 Reifen ( z.B die Syenit).
Als Reserverad befindet sich ein 15 Zoll 185/60 Rad oder noch kleiner an Board. Im Falle eines Falles. Darf man/Kann man dann mit dem Reserverad und den drei anderen Reifen normal weiter fahren ( natürlich bis zur nächsten Werkstatt,also keine 500 km Urlaubsreise 😛 ).
Oder sollten/müssen alle vier Reifen immer gleich sein?
Ich weiß, dämliche Frage, aber trotzdem... 🙄
Zitat:
Ich hab 185/60 15er Winterreifen bestellt und Felgen mit der Größe 6,0 R15Zitat:
Um das beurteilen zu können brauchst du noch die Angabe der Felgenbreite z.B. 6,5" oder 7"
Müssten doch eigentlich passen. Wie verhält sich das dann mit der Einpresstiefe 38?
Gruß
Hallo,
Serienalus (Riverside/Lakeside)) sind 6X15 ET40, das heißt dann dass deine unglaubliche 2mm weiter raus kommen, wäre schon seltsam wenn das nicht passen würde :-)
Zitat:
Original geschrieben von pusselhh
In diesen Zusammenhang mal ne doofe Frage. 😉Am Auto befinden sich 16 Zoll Felgen mit 215/45 Reifen ( z.B die Syenit).
Als Reserverad befindet sich ein 15 Zoll 185/60 Rad oder noch kleiner an Board. Im Falle eines Falles. Darf man/Kann man dann mit dem Reserverad und den drei anderen Reifen normal weiter fahren ( natürlich bis zur nächsten Werkstatt,also keine 500 km Urlaubsreise 😛 ).
Oder sollten/müssen alle vier Reifen immer gleich sein?
Ich weiß, dämliche Frage, aber trotzdem... 🙄
Bei der Bestellung meines 6R beim 🙂 wollte ich auch das Reserverad mit dazunehmen. Doch als mein 🙂 dann die Alus mit anklickte im Konfigurator, ist das Reserverad automatisch rausgenommen wurden. Wahrscheinlich wegen der unterschiedl. Größe.
Also denke ich, daß man nicht mit unterschiedl. Rädern fahren darf-auch nicht bis zur nächsten Werkstatt. Dazu gibt´s dann den Pannendienst. 😁
Zitat:
Hallo,Zitat:
Ich hab 185/60 15er Winterreifen bestellt und Felgen mit der Größe 6,0 R15
GrußSerienalus (Riverside/Lakeside)) sind 6X15 ET40, das heißt dann dass deine unglaubliche 2mm weiter raus kommen, wäre schon seltsam wenn das nicht passen würde :-)
Hey,
danke vielmals, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ... 😁😁
So habe mir diese Felgen für den Sommer ausgesucht. Für mich war besonders wichtig, dass die abmessungen wie bei der Stahlfelge sind, damit ich mir keine neuen Reifen kaufen muss.
Schön und was Kostaqanta ?? Zoll ??