Reifen
Hallo,
ich brauche 2 neue Sommerreifen, die alten hat die Werkstatt entsorgt, die mir die Winterreifen draufgezogen hat .. Profil war nicht mehr ganz ok..
Ich habe keine Ahnung von den Dingern, heute hab ich mal spontan so n Reifenhändler bei uns aufm Dorf angefahren. 70 EUR wollte er für einen Reifen haben, ohne Felge. Das ist doch irgendwie viel, denn im Netz finde ich auf jeden Fall günstigere.
Was mach ich denn jetzt 🙂 Worauf muss ich achten? Welche Marke? Lieber viel Geld ausgeben?
Fahre n Golf Cabrio und auf den Reifen steht: 195/50/R15 82 V (keine Ahnung, was diese 82V bedeuten)
ciao
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Levana
Der Bridgestone ist als 82H 2 euro teurer als der 82V bei reifendirekt
Den Pirelli gibt es nicht als 82 H
Fahre diesen Reifen ebenfalls seit letztem Sommer. Kann mich bisher nicht beklagen, auf allen Untergründen sehr gut unterwegs. Allerdings ist er lauter, als alle bisherigen Reifen, aber das stört mich nicht.
Biete Fernbedienung T100 von Webasto mit HTM zum Preis von 249 Euro statt 389 Euro!!!
!!! Also satte 140 Euro günstiger !!!
Winterreifen können einen schlechteren Geschwindigkeitsindex haben, aber man muss dann einen Aufkleber im Sichtbereich haben, bei den T = 190 km/h
ist gesetzlich vorgeschrieben ich glaube im § 36 StVZO
Geschwindigkeits Aufkleber für T 190 km/h
So, ich hab mir die Reifen ja gekauft. Bridgestone, Turanza.
Mein Vater meinte jetzt, warum ich mir nicht gleich 4 gekauft hab. Den Grund dafür konnte er mir aber net nennen, ist wohl so .. :S
Ich brauche einfach nur 2, ich kann doch mit 2 neuen Reifen fahren oder? Die anderen beiden haben noch genug Profil....
Ähnliche Themen
wenn Profiltiefe noch i.O und die Reifen nicht älter als 6 Jahre sind.Kannst du auch nur mit 2 neuen Reifen fahren........
Die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Mindestprofiltiefe ist 1,6 mm (erkennt man daran das im Profilblock eine kleine Erhöhung ist und wenn die gleichhoch wie die Profilfläche ist dann müssen sie weg) aber die empfohlene Profiltiefe ist bei Sommerreifen 3 mm.
Liegt einfach daran das der Reifen dann nicht mehr genügend Wasserverdrängung hat und zu Aquaplaning neigt.
Den Reifen mit der besseren Profiltiefe übrigens auf die Hinterachse machen da hier drüber die Seitenführungskräfte in Kurvenfahrten abgefangen werden.
Auch ab einem Alter von 5-6 Jahren sollte ein Sommerreifen getauscht werden da der Weichmacher nach dieser Zeit aus dem Reifen verschwunden ist und zu hart wird. Die Folge ist mangelnde Bodenhaftung, gerade bei Nässe.
Oft hat man übrigens auch das Problem das einem der Reifenhändler selbst mitgebrachte Reifen nicht montiert.
Der Bridgestone ist auch eine gute Wahl (Bridgestone ist der Weltgrößte Reifenhersteller) und man bekommt ein gutes Verhältniss vom Abrieb zur Alterung
Gruß aus Bi nach Bi
Hallo Bielefeld 🙂
emm...
Zitat:
Oft hat man übrigens auch das Problem das einem der Reifenhändler selbst mitgebrachte Reifen nicht montiert.
na toll 🙁
Muss dann mal runtelefonieren ...
Danke
Bei wem hast du sie den bestellt?? Wenn das bei Reifen.com war kannst du auch bestimmt nach Tyrex (Eckendorfer Str.) fahren weil das quasi Reifen.com ist. Sonst hätte ich noch ne andere Idee
GENAU da hab ich mir die online bestellt .. 🙂 Ich ruf dann da mal morgen früh an ... Eigentlich hätt ich da auch direkt ranfahren können ... :S
Frauen ... 🙂
http://www.reifen.com/.../listStores.do?...
Hier die Adresse mit Phonenumber und Montagepreisen. (hoffe der Link funzt)
Danke!
- Radwechsel PKW 2,75 €
- Montage inkl. Auswuchten und Gummiventil Alu bis 15" 11,50 €
Also zahl ich 2 mal 2,75 EUR für normal Reifenwechsel
und 2 mal 11,50 EUR Auswuchten + Montage ?
Zitat:
Original geschrieben von Levana
Danke!- Radwechsel PKW 2,75 €
- Montage inkl. Auswuchten und Gummiventil Alu bis 15" 11,50 €Also zahl ich 2 mal 2,75 EUR für normal Reifenwechsel
und 2 mal 11,50 EUR Reifenwechsel + Montage ?
Ich denke ja, da werden dann aber wohl noch 2 x 1,50 € für Reifenentsorgung drauf kommen Es sei den du möchtest dir die alten Reifen in den Garten legen oder links und rechts wie beim Schiff drann hängen ;-P