Reifen

VW Vento 1H

Hallo,

ich brauche 2 neue Sommerreifen, die alten hat die Werkstatt entsorgt, die mir die Winterreifen draufgezogen hat .. Profil war nicht mehr ganz ok..
Ich habe keine Ahnung von den Dingern, heute hab ich mal spontan so n Reifenhändler bei uns aufm Dorf angefahren. 70 EUR wollte er für einen Reifen haben, ohne Felge. Das ist doch irgendwie viel, denn im Netz finde ich auf jeden Fall günstigere.
Was mach ich denn jetzt 🙂 Worauf muss ich achten? Welche Marke? Lieber viel Geld ausgeben?
Fahre n Golf Cabrio und auf den Reifen steht: 195/50/R15 82 V (keine Ahnung, was diese 82V bedeuten)

ciao

62 Antworten

Also Bridgestone und Continental kann ich empfehlen.Den Bridgestone hat nen Kumpel auf seinen und die Continental (die ersten)bin ich schon gefahren.

Hey, danke für die Info 🙂

Und es ist egal, ob 82 V H oder sonstwas, ne?

Kommt halt auf deine eingetragene Höchstgeschw. an.also sollte ja H=210 km/H reichen

ich hätte noch das hier:

Toyo Proxes 4 E 37,70 inkl. versand

Pneumant PN 550 33,81 inkl. versand
(ich find Pneumant echt gut)

Hankook Ventus V12 Evo 38,90 inkl. versand

sind alles recht gute marken. und günstig😉

Ähnliche Themen

Toyo sind gut aber nur für die Rennstrecke bei schönem Wetter😉
Hab die selber drauf,sind bei Nässe nicht gut,und ich brauch jede Saison 4 Neue..........
Pneumant sind gut,haben aber laute Abrollgeräusche,zu Hankook kann ich nix sagen.

Jede Saison 4 neue... ?! Nee neeee 🙂

Aber preislich gesehen, sehr günstig

Zitat:

Original geschrieben von Levana

Jede Saison 4 neue... ?! Nee neeee 🙂

Aber preislich gesehen, sehr günstig

Kommt auch bischen auf die Fahrweise an.....aber die Toyos sind schon sehr weich,"kleben" dafür wie Sch*** am Schuh ............auf trockener Straße.

Hol dir welche von denen, die du vorhin gepostet hast.
Wie alt sind denn die anderen zwei Reifen, die du drauf hast?

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Hab die selber drauf,sind bei Nässe nicht gut,und ich brauch jede Saison 4 Neue..........
Pneumant sind gut,haben aber laute Abrollgeräusche,zu Hankook kann ich nix sagen.

kann man aber nicht ganz so pauschalisieren..ich habe mit dem toyo t1-s (als es ihn noch gab) super erfahrungen gemacht. und gehalten ahtte er auch ewig.

sind ja auch ganz unterschiedliche typen..

gegen die abrollgeräusche beim pneumant kann ich nix sagen. das kann man aber aufgrund des sounds ausm auspuff eh net hören 😉

hab grad noch nen yokohama c drive für 42,90 (auch inkl versand) gefunden. yoko's sind eigentlich schon was richtig feines..

Zitat:

Original geschrieben von querys

Hol dir welche von denen, die du vorhin gepostet hast.
Wie alt sind denn die anderen zwei Reifen, die du drauf hast?

Gute Frage ... bestimmt schon 2 Jahre, zwei sind ja schon "durch" ... Müsste jetzt die 3. saison sein ... Müsste mal meinen Ex fragen 🙂 ich hab mir das nicht gemerkt .... gute frage ...

update🙂

pirelli p7 46,20 inkl versand
pirelli p5000 drago 46,60 inkl versand

meine favoriten.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

kann man aber nicht ganz so pauschalisieren..ich habe mit dem toyo t1-s (als es ihn noch gab)

Hatte ich auch,bin die t1-s,T1-R gefahren und jetzt Toyo4 sind alle 3 weich......

gut, dann lags evtl am fahrzeug. waren damals in 17zoll auf nem 1250kg schweren coupe drauf..

egal. sind schon bissl weich..🙂

aber generell fand ich sie echt gut..für den preis top!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gut, dann lags evtl am fahrzeug. waren damals in 17zoll auf nem 1250kg schweren coupe drauf..

egal. sind schon bissl weich..🙂

aber generell fand ich sie echt gut..für den preis top!

mein ich ja auch.......aber denke die sind für die TS nix......würde schon zu Bridgstone od Continental raten.

Deine Antwort