Reifen schleift im Radkasten obwohl nur 60mm tiefer???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

ich habe das Problem das meine Reifen vorne in beiden Radkästen schleifen obwohl der Wagen nur 60mm tiefer ist. SIe schleifen bei eingeschlagenen Rädern. Was kann ich dagegen machen?? Was ist denn erst wenn der Wagen richtig tiefergelegt ist???

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Wie kriegt man die vernünftig drunter? Ich glaube gar nicht oder?

drunter ist genau das Stichwort. Passen wird es bestimmt aber du glaubst doch nicht das sich der Abstand zwischen Reifen und Karosse auch nur einen halben cm verändert.😁

Aber jetzt nochmal zurück zum Thema: Was für Möglichkeiten habe ich ???

Also ich fahr nen Weitec 60/60 wo die Nuten hinten etwas höher stehen. So 60/40.
Reifen sind die 195/50 15 Auf 7J x 15 Felgchen. Da schleift allerdings nichts.
Bei meinem Kumpel war es aber auch so das es rumgeschliffen hat. Es lag allerdings an den BBS Felgen die von nem 3er Golf stammten und somit die falsche ET hatten

Nich Schleift
Felge kaputt

@ edition-man ich glaub mr.eisenstange sollte man mal vermarkten wa 🙂 *g*
Würden damit bestimmt nen paar talers verdienen

Also abstand vorne felge stoßdämpfer würd sagen grad so 5mm auch beim einschlagen....
nur wo schleift es noch ???

Ähnliche Themen

mhm sollte mal hinten vieleicht Mr.Gnadenlos walten lassen 🙂 *g*
Die gute alte Blechschere^^

@JAkob1982

Jepp damit würden wir sau viel KOhle machen , aber wie bekommen wir dafür ein TÜV Gutachetn? wird bischen kompkliziert ;-)

Bei meinem Ersten Golf hatte ich genau dieselben Probleme. Da habe ich Begrenzer eingebaut, aber das lässt sich ja nun wirklich nicht mehr schön fahren dann.
Bei meinem Jetzigen habe ich mal etwas mehr wert auf das Fahrwerk gelegt, und siehe da ich konnte ca- 80-90mm runter und es schleift nichts. Ich habe vorne ca. 5mm Platz und hinten ca. 1-1,5cm. Es ist ein härteverstellbares Gewindefahrwerk. Ganz hart gestellt und dann geht das. Er ist jetzt tief und lässt sich trotzdem noch fahren. OK, ich habe auch nur 195/50/15 7x15 drauf und nicht 9x16.
Gruß
Andy

@Andy_c1982 woher kommst du denn nochmal? Vieleicht möchteste du dir das mal ansehen. Oder mal selber die 9x16 bei dir ausprobieren. ich weis nen gewinde ist echt optimum aber das musst du sehen 🙂 Also Edition-man was ist patent anmelden? Mit dem gutachten wird nur etwas teuer ne 🙂 *g* Aber das bräuchte ich wirklich jetzt....

Was meint ihr was dürfen federwegsbegrenzer kosten?

wie wärs den einfach mit hinten die kanten ganz rum machen ? oder falls es dann immernoch nicht passt halt echt die kanten killen.. den entstehenden spalt aber auffüllen mit.. tja was macht man da rein um den hohlraum zu schließen ? und halt die kanten neu versiegeln damits nicht gammeln.. werd ich auch machen müssen demnächst.. meine 195er auf 7j*15 rubbeln an der umgelegten kante hinten.. fahre ET 28.. bald kommen ET 13 felgen.. da wirds dann sein müssen..

Dann wird halt rohe gewalt angelegt *g*

Hab auch grade das Problem das es irgendwo leicht schleift ^^ hab 8x17'' . Hab jetzt das Fahrwerk nochmal 20mm hochgedreht so das ich ca 35mm zwischen reifen und Koti habe.

Hoffe mal jetzt gehts 🙂 Mal sehen was der tüv heute sagt

Aber doch nicht aufm 2er oder?

🙂

🙂

Deine Antwort