reifen schleift an feder.welche spurverbreiterung??

VW Vento 1H

hi.habe gerade vorne bei mir das fk gewindefahrwerk eingebaut und als ich das rad festschrauben wollte sah ich das es an der feder anliegt. das ist jetzt natürlich blöd. da muß ich ja jetzt sicher ne spurverbreiterung draufmachen.woher weiß ich denn wie breit die sein muß? schließlich muß das ja noch in den radkasten passen.und brauch ich die hinten dann sicher auch?

habe den golf GT mit den 195, 50R 15 bbs felgen drauf
6Jx15H2 ET 45mm

wie breit muß die spurverbreiterung nun sein das es so passt das ich fahren kann?bitte schnelle antwort weil ich kann sonst nit mehr fahren

36 Antworten

habe scheibenbremsen hinten.die werden also extra reingeschraubt? so ne platte für einfach dazwischen ist also nicht zu empfehlen.wo bekomm ich sowas schnell her? mein auto steht im hof augebockt und kann nit fahren ohne die dinger

im tuningladen oder autohaus oder atu

was kosten solche denn gegenüber den normalen für dazwischen? müßte dann zum ATU. auf der online seite von ATU gabs 20 mm platten für dazwischen von Powertech mit tüvgutachten. für 67.wird dann wohl für 2 stück sein.also die spurverbreiterung kam da für mein auto in frage laut der seite

powertech ist scheisse .. hatte ich auch mal .. gleich wieder verkauft den mist.
die anderen kosten ca 100€

Ähnliche Themen

das wäre ja direkt 200 euro nur für so spurplatten am auto.boah was en geld. ich geh kabudd.

aber geht nicht anders oder?

wieso 200€?
2stk kosten 100€

andere mgl. höher drehen oder andere felgen mit anderer et

ja aber brauche hinten doch sicher auch welche oder?? da hab ich ja sicher das gleiche problem.
naja sind die originalfelgen halt.hab keine anderen und höher drehen bringt auch nix

das ist halt schlecht ... ich hab meinen hinten 0.5cm runter genommen und dann schleiftes nun nicht mehr mit den pladden

dann solltest du dir vll gedanken über andere felgen machen
die originalen verkaufen...und n paar schicke gebrauchte bei ebay
bekommste sicher fürs selbe geld.....
gute spurplatten zb von h&r sind teuer........

hm muß ich mal messen ob die federn hinten schmaler sind als die vorne.glaub das sind sie.vielleicht hab ich glück und sie würden so drauf passen obwohl es hinten sicher auch besser aussehen würde mit platten.aber für den anfang wäre es ohne auch ok hinten

aber denk dran pladden müssen auch eingetragenw erden. gibt nur mit teilegutachten und nicht mit abe!

ja das ist klar.geht ja in einem.muß das fahrwerk ja auch noch eintragen lassen dann. vielen dank schon mal für alles.hoffe es klappt

grundsätzlich steht die felge ja hinten weiter drinne
wenn du nur vorne platten draufschmeißt verstärkt das den effekt noch.....also optisch ist das sicher alles andere als n hingucker

ja das meinte ich ja.hinten siehts sowieso schon extrem weit drin aus.weiß halt wie stark es ist wenn er tief ist aber sicher noch mehr.ich schau mal was es so preislich kostet.bin ja kein millionär und habs auto erst ne woche

von wegen tiefer drehen und schleifen musst du dir aber keine sorgen machen
bei 6zoll felgen (breite) und ner et von im endeffekt 38...oder 35 schleift nix...da kannste drehen wie du willst

nur echne dir durch was 2 sätze platten incl eintragung kosten......dafür bekomste oftmals nen satz schönere gebrauchte felgen!

Deine Antwort