Reifen scheuert auf einmal an der Fahrwerksfeder vorne
Hallo
Ich habe mir vor vor 24 Tagen ein TA Technix Gewindefahrwerk eingebaut in meinen Omega 2.2.Bin am nächsten Tag in die Werkstadt zur Spureinstellung gefahren .Seitdem fahre ich Problemlos .Bis heute .In einer Linkskurve klackte es auf einmal vorne rechts und es quietschte.Angehalten.Fahrzeug vorne hoch mit Wagenheber und das Rad war fest.Grund: der Reifen liegt oben am Versteller und an der Feder an.Was ist da passiert.Waren die zwei Schrauben unten am Dämpfer nicht fest genug ? Weil es stimmt ja jetzt definitiv der Sturz nicht mehr.
Danke im Vorraus
LG Maik
5 Antworten
Sollten wohl die beiden Schrauben sein. Gebrochene Radlager erzeugen nicht dermaßen viel Spiel, und treten ja auch nicht plötzlich auf.
Das Drehmoment der Schrauben kannst Du ja prüfen. Oder ist eine abgerissen? Zu lose kommt ja vor, zu fest aber öfter...Und es handelt sich um Dehnschrauben.
Nee abgerissen ist keine Sind beide dran.Hat mir jetzt natürlich nee schöne Rille in die Reifenflanke gefräßt.Neue Reifen Muß ich erst mal schauen ob ich den noch fahren kann.