Reifen-Profis

Opel Vectra C

Kerberos, leider liegen die preislich, bei gleicher Felge und Reifen, höher als ATU ...
Man sieht wieder, dass nicht unbedingt der Billigste auch IMMER der Billigste sein muss, ausserdem hat man beim Reifenfuzzi um die Ecke, die Montage meist schon mitdrin ...

Cheers

P.S. hoffentlich wird der Thread nicht auch geschlossen, weil iss ja keine technische Frage drin ... 😁 " ja nee, is klar ... ne? "

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Vorsicht mit solchen Aussagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....

Also man sieht, selbst bei einfachen dingen bekommen die es hin zu versagen.

Genug von mir, viel Glück und Kontrollier die Arbeit wenn du die Reifen und Felgen dort holst.

Gruß Benny

---------------------------------------------------------------------
Fehler machen wohl alle. Die Geschichten mit grausamen FOH-Fehlleistungen kann man überall hier im Forum nachlesen.
Was dabei wichtig ist: Das Verhalten der Murkser, nachdem sie auf Fehler hingewiesen wurden. Da weist die obige Beschreibung ein einwandfreies Benehmen von ATU aus. Da könnte sich mancher FOH eine Scheibe von abschneiden.
MfG Walter

Die haben ja auch sehr viele Erfahrungen mit "Wiedergutmachungen" !!!😁

Ich hatte nach meiner Lehre (KFZ-Mechaniker) die drei Monate bis zum Bund vor bei ATU zu arbeiten....nach drei Wochen ATU habe ich es vorgezogen die restlichen neun Wochen lieber mit Entspannung und der Suche für einen Job nach dem Bund zuverbringen (hat sich auch gelohnt).....

Das ist ein ganz "komisches Arbeiten" und diese "Zusatz Verkäufe" wie Stoßdämpfer, Bremsschläuche inkl. Flüssigkeitswechsel usw. (gabs Strichlisten für)....
Ich war als Fachberater eingestellt also Verkäufer....
Eines Tages als der Werkstattleiter einem Kunden erzählen wollte das seine Dämpfer undicht sind und dieser sagt moment mal die habt ihr vor 4 Monaten erneuert!! Und solche "Sachen" kamen oft vor.....Das war dann mein letzter Tag.🙄😠
Das hat nicht mit Beratung oder Verkauf zu tun das ist Abzocke im Großen Still.
Also ich halt davon nix....und würde solche Fuscher an keins meiner Autos lassen!!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Schau wie schon via PN gesagt mal bei www.reifen-vor-ort.de

Da findest auch was günstiges bei dir in der Ecke.

Gruß Benny

Meine Felgen wollteste ja damals nicht haben! Jetzt fahr ich sie selber

Zitat:

Original geschrieben von Sigmund2009

Kerberos, leider liegen die preislich, bei gleicher Felge und Reifen, höher als ATU ...
Man sieht wieder, dass nicht unbedingt der Billigste auch IMMER der Billigste sein muss, ausserdem hat man beim Reifenfuzzi um die Ecke, die Montage meist schon mitdrin ...

Cheers
---------------------------------------------------
Richtig, nach gründlicher Recherche komme ich zum Schluß, daß das ATU*-Angebot -einschl. der 2000 Payback-Punkte, gültig bis 17. Okt.- für einen Satz Winter-Kompletträder derzeit nicht zu schlagen ist.
Oder geht jemand drunter?
MfG Walter
* -jetzt nicht wieder über ATU nölen! Es geht um Reifenpreise, sonst nix.

Hast Du schon bei reifen.com nachgesehen? Dort habe ich schon einige Sätze gekauft und die waren zu dem Zeitpunkt immer die güntigsten.

Viele Grüße,

Torsten

Ähnliche Themen

Hallo Jungs,

hab mal ne Frage zwecks Winterreifen.Mein Signum hat Standart 215/55R16 93V drauf.Kann ich jetzt mit den Selben Stahlfelgen 205/55R16 91 V drauf machen ? Oder brauch ich dafür neue Stahlfelgen ?

Für den Vectra sind diese Reifen auf derselben Felge als zulässig vom TÜV anerkannt (anclicken und Opel/TÜV-Räderliste ausdrucken!) Ich habe die 205er drauf.
Daher müßte das auch für den Signum gelten.
MfG Walter

.
... und die Traglast der Reifen muss stimmen - wenn "93" eingetragen ist, kann man nicht "91" drauf machen, umgekehrt natürlich schon ... 🙄

Cheers
.

Es sind 205/55R16 91V eingetragen,H reifen reichen ja auch,sind etwas billiger,brauch dann halt nur den Aufkleber mit nicht schneller als 180 K/mh.

am besten vom reifen hersteller eine freigabe holen dann kannst auch eventuell einen kleineren lastindex fahren..... h sind 210 km/h t 190 km/h

Zitat:

Ich habe ja nicht behauptet, daß die immer die billigsten sind.

Hängt wie bei so vielem von den Rahmenbedingungen ab. Wenn es ATU aus welchen Gründen auch immer billiger 'kann' würde ich auch da kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Ich habe ja nicht behauptet, daß die immer die billigsten sind.

Hängt wie bei so vielem von den Rahmenbedingungen ab. Wenn es ATU aus welchen Gründen auch immer billiger 'kann' würde ich auch da kaufen.

Muss ich einfach mal los werden ;-)

"Ich würde die nicht bei ATU kaufen.... ich mag ATU nicht und finde das meißte auch nicht günstig (ja außer die besagten reifen😁) und qualitativ naja.....

Bei Reifen und Felgen kann selbst ATU nicht viel falsch machen....

Ich kann mich jedenfalls bisher nicht über deren Arbeiten, den Service und die Artikel beklagen.

Ich weiß nicht, ob eine andere Werkstatt mein loses Hitzeschutzblech am Samstag vormittag ohne Termin kostenlos(!!) wieder befestigt hätte. Vielleicht würde ich bei entsprechenden Erfahrungen auch anders denken.

Aber das teuerste war bisher eine Batterie, die ich dort mal gekauft habe und einbauen ließ.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Bei Reifen und Felgen kann selbst ATU nicht viel falsch machen....

Vorsicht mit solchen Aussagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Schwiegervater hat auf seine AMG Felgen neue Reifen machen lassen bei ATU. Vorne 225 x 17" und hinten 255 x 17" (oder war das 265 x 17? Egal, ein DEUTLICH sichtbarer Unterschied).

Meine Freundin und ich haben das Auto vom ATU dann abgeholt (da er keine Zeit zum warten hatte) und sie wunderte sich warum das Lenken so schwer geht. Erstmal geschaut im Tacho, keine Signalleuchte wegen nem Ausfall von der Servo. Also nach 5 Kilometern Zuhause angekommen, Auto abgestellt und direkt mal geschaut ob man was an der Bremsanlage o.Ä sieht. Und was sticht mir da ins Auge???? Die rechte Felge war nur mit 3 Schrauben fest anstatt mit 5 Schrauben und vorne waren die breiteren Reifen und hinten die schmaleren Reifen montiert.

Also erstmal zurück, direkt rein mir den Filialleiter kommen lassen und mit ihm raus zum Auto und diesem das gezeigt. Habe den gang zum Filialleiter gewählt, da es LEBENSGEFÄHRTLICH gewesen ist mit den 3 Radbolzen. Ansonsten hätte ich das einfach von der Werkstatt korregieren lassen.

Der Filialleiter schüttelte nur mit dem Kopf, entschuldigte sich vielmals, ging mit uns in die Werkstatt, hat den Werkstattmeister antanzen lassen damit das schnell i.O. gebracht wird. Er entschuldigte sich noch mehrmals und hat uns gebeten einen ATU Gutschein in Höhe von 100€ für Reifen, Inspektion o.Ä. anzunehmen als "kleine" wiedergutmachung. Keine 15minuten war alles gewechselt, alle Radbolzen drinnen, der Filialleiter hat sich davon selber nochmal überzeugt und uns dann eine gute Fahrt gewünscht und nochmals entschuldigt.

Das verhalten vom Filialleiter war mehr als nett und entgegenkommen. Man mag denken der kann nichts dafür, aber es ist seine Aufgabe dem Werkstattmeister in den A**** zu treten damit der Werkstattmeister seinen Mitarbeitern in den A**** tritt damit sowas nicht passiert.

Am Schluss ist alles gut gegangen, aber es hätte auch anders kommen können wenn mein Schwiegervater den Wagen abgeholt hätte und direkt auf die BAB gefahren wäre.

Also man sieht, selbst bei einfachen dingen bekommen die es hin zu versagen.

Genug von mir, viel Glück und Kontrollier die Arbeit wenn du die Reifen und Felgen dort holst.

Gruß Benny

.
Moin Moin,

also ich hab mal alle gängigen Reifen Discounter durchforstet. Hier mein bestes Ergebnis:

Winter-Komplettrad Aluett Typ 43 6,5x15 LK5/110 ET 38 silber lackiert
mit 195/65R15 M+S CONTI TS830 Stückpreis 130,- EUR inkl. Montage

Cheers
.

Deine Antwort