Reifen Platt - was nun?
Wie es in der Überschrift steht, möchte ich wissen was ihr macht bzw. ob ihr schon mal einen Platten hattet?
Ich bin bis jetzt ja mit dem Motorrad verschont geblieben!
Jedoch war ich schon dabei wie sich ein Freund von mir einen Unfall hatte wegen einem Platten Hinten.
Bitte um Erfahrungswert und Berichte...
vorallem wer hat schon mal "geflickt" und wie lange hielt dass?
Als mal einfach rein - bitte kein Diskussion zwecks für und wieder!
Auch nicht über Fabrikate und Typen - es soll lediglich um den Fall des Falles handeln!
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Nur die Themenerstellung hätte anders heissen müssen: Reifen platt - gefährden wir uns selbst und Andere?
Nicht schon wieder...
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Flicksets nehmen nicht viel Platz ein, aber nimmt ihr auch eine Pumpe immer mit ?
Im Flickset sind Luftdruckpatronen. 3 Stück reichen bei einem 180er für ca 1 bar. Reicht bis zur Tanke.
Bei guten Rep-Sets sind Minikartuschen dabei, womit man den Reifen nach der Reparatur aufblasen kann!🙂
Alle paar Jahre muss ich meine Fotos rauskramen und hier posten. Bin mit dem reparierten Reifen ca. 2000 km in der Stadt gefahren. Völlig problemlos. War das Reparaturset von Louis.
Ähnliche Themen
Es gibt von BMW ein Flickset mit Gummipilzen, die in die Lauffläche einvulkanisiert werden. Darüber habe ich (auch von Fahrern anderer Marken) schon viel Gutes gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Im Flickset sind Luftdruckpatronen. 3 Stück reichen bei einem 180er für ca 1 bar. Reicht bis zur Tanke.
Oh, das ist ja mal geil. Vorallem, macht sinn. Danke für die aufklärung.
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Es gibt von BMW ein Flickset mit Gummipilzen, die in die Lauffläche einvulkanisiert werden.
Jep
das hab ich auch im "Bürzel" samt ner Ahle dazu, hab aber (zum Glück) noch keine Mopedreifen damit geflickt (geht sowieso nur bei TL) aber 2 mal fremde Dosenreifen 😁 ist ne ganze menge druck in den kleinen CO2 Kartuschen 😁
Taugt aber nicht mehr wenn die Karkasse beschädigt ist, Und ja besser ich brauch das selber nie 😉
grüßchen aus München Frank
Ich hab vor einiger Zeit, bei meiner Dose den Patschen mit so einem 08/15 Reifenreparaturset geflickt,
und das hält seit dem.
Geht ganz easy.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
An der nächsten Tanke gemessen, 0,5 statt 3,0....
merkt man das nicht an den fahreigenschaften? 😕
also ich merke bei mir wenn der reifen ca. 1bar verloren hat...da ich reifen mit schlauch habe, ist das ganze recht unproblematisch zu reparieren, flicken drauf und fertig...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...da ich reifen mit schlauch habe, ist das ganze recht unproblematisch zu reparieren, flicken drauf und fertig...
Von wegen unproblematisch, Reifen muß runter, und nach dem Flicken wieder drauf, ev. auswuchten ect.
das ganze wenn unterwegs ohne Montiereisen will ich erst sehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe-ruebe
Von wegen unproblematisch,
das einzige was daran problematisch ist, ist das einstellen der kette - weil das alleine zu machen ist fast unmöglich... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das einzige was daran problematisch ist, ist das einstellen der kette - weil das alleine zu machen ist fast unmöglich... 😁Zitat:
Original geschrieben von Ruebe-ruebe
Von wegen unproblematisch,
Na ich hab nur KardanMöpies 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Bitte um Erfahrungswert und Berichte...
vorallem wer hat schon mal "geflickt" und wie lange hielt dass?Als mal einfach rein - bitte kein Diskussion zwecks für und wieder!
Auch nicht über Fabrikate und Typen - es soll lediglich um den Fall des Falles handeln!Alex
Hmm, was willst du eigentlich? Geht es um die Frage einer vorübergehenden Reparatur oder eine Dauerlösung?
Erfahrungswerte (ich gehe mal von der dauerhaften Lösung aus).
Wird wohl was um 98% positiv ausfallen. Die anderen 2 % können uns ihre Erfahrung wohl nicht mehr mitteilen.
sowohl als auch...
langfristig und kurzfristig!
und wenn ich einen Plötzlichen Platten hab muss ich nicht zwangsläufig STERBEN*rolleys..
Also manchmal....
Alex