Reifen platt gestochen. Versicherung? Was tun ?
SerVus
Heute nacht haben die mir meine Winterreifen alle samt platt gestochen. Habe Teilkasko, zahlt da die Versicherung was ?
Mein Bruder ruft jetzt mal die Polizei an, dass die das aufnehmen, mal sehen was da weiter bei raus kommt.
Noch ne Frage, das auto steht sehr knapp an einem zaun, so dass ich an den rechten vorderen reifen nicht rankomme zum wchseln.
kann ich das auto 2 meter rückwärts bewegen, wenn ich alle 3 anderen reifen gewechselt habe ?
Ich meine es sind stahlfelgen, um die ist es mir nicht schad, aber es kann sich ja auch so einiges andere verziehen, achse, karose, etc.
MfG
31 Antworten
reifen klauen...das wäre ja noch shcöner ^^
naja, mal sehen was bei raus kommt...
PS. kleine zwischenfrage, kann man mit ner kamera, die ab 0.1 LUX filmt, bei nacht was aufnehmen, ja oder ?
also 0.1 lux sind genug.
MfG
sorg dafür das die reifen geklaut wurden
dann bekommste die von der versicherung bezahlt O_o
Zitat:
sorg dafür das die reifen geklaut wurden
dann bekommste die von der versicherung bezahlt O_o
Versicherungsbetrug wird mit recht hohen Strafen geahndet. Es dürfte recht schwer sein, einen Diebstahl vorzutäuschen, NACHDEM die Polizei protokolliert hat, dass es Vandalismus war ... 😛
ja is wohl zu spät aber bei solchen bedingungen isses doch eigenltich kein wunder das die versicherungen beschissen werden
Ähnliche Themen
Man bekommt halt, was man bezahlt ... wenn du das auch versichern willst musst du halt die Vollkasko zahlen ... klar oder? 🙂
also meine versicherung hat mir 2 nagelneue Hella G4 Look Scheinwerfer spendiert 🙂
hab TK ohne SB.
Hatte nen "Steinschlag" :evil:
Glasschaden <> Reifenschaden ... das ist nicht dasselbe. 🙂
Tatsächlich,steht im Vetrag:
schaut mal unten bei "my Car"
Besonders interessant ist der letzte absatz,Kapitel Reifenschäden
Einen dank nochmal an Foox!!😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Besonders interessant ist der letzte absatz,Kapitel Reifenschäden
Damit ist u.a. gemeint, wenn Du z.B. einen beschädigten Reifen nach einem Wildunfall hast.
Oder bei einem VK Schaden: Wenn Du z.B. auf eine Verkehrsinsel gebraten bist. Achse usw. krumm und Reifen deswegen auch noch geplatzt ist...
BTW: Gibt es nicht bei VW gekauften Reifen neuerdings so eine Aufschlitzversicherung incl.???
Mein Händler hatte einige Zeit so Schilder da hängen...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Damit ist u.a. gemeint, wenn Du z.B. einen beschädigten Reifen nach einem Wildunfall hast.
Oder bei einem VK Schaden: Wenn Du z.B. auf eine Verkehrsinsel gebraten bist. Achse usw. krumm und Reifen deswegen auch noch geplatzt ist...
aha,Danke 😉
sehen alle Versicherungsveträge so aus??(meiner ist von der HUK24)
Jep, in diesem Punkt gibt es auf keinen Fall Unterschiede bei den Gesellschaften...
ja, wenn man reifen von vw kauft, ersetzen die die einem , zu wieviel % hänt aber von der profiltiefe ab!
Und der Mehrpreis bei VW gegenüber einem normalen Reifenhändler ist soviel daß es sich IMo nur lohnt wenn man die mindestens alle zwei Jahre rundum hin hat.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
aha,Danke 😉
sehen alle Versicherungsveträge so aus??(meiner ist von der HUK24)
Hi,
ich bin bei der Coburg und da ist Vandalismus nicht mitversichert (wie bei den meißten). Ist zwar ärgerlich aber bei Winterreifen lohnt sich das bei SB eh kaum. Uns haben die Deppen gerad nen Autoradio ausm Passat geklaut (NW 120 €) und die Freunde der Rennleitung haben auch noch gemeint das wir die Vers betrügen wollen da keine Einbruchschäden am Auto sind. Ich mein bei 150€ SB muß man wirklich blöd sein um mit nem 120 € Radio die Vers betrügen zu wollen. Neee ne.