ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reifen ordern aus den Staaten ! Wo ?

Reifen ordern aus den Staaten ! Wo ?

Themenstarteram 28. November 2009 um 16:41

Hallo,suche spezielle Reifen,die hier in D nicht zu bekommen sind.

Hat jemand ne Ahnung welcher Reifen Dealer aus den Staaten nach D versendet ? Und am besten noch PayPal aktzeptiert ?

Danke

PS : Ich denke nicht,das der Goodyear Eagle F1 Nascar in D aufzutreiben ist....

Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

 

ich kann dir zwar nicht helfen was das bestellen von Reifen in den USA angeht. Aber ich konnte ein wenig Googeln. Der Goodyear Nascar als Allwetterreifen kommt mir erstens relativ teuer vor und der Reifen schneidet bei Tirerack auch nicht sonderlich gut ab in den Disziplien Regen und Schnee was sich auch in der Note für ein nochmaliges kaufen zeigt (3,9 von 10 möglichen Punkten).

Persönlich habe ich mit den CooperTires gute Erfahrungen gemacht; und da diese zu einem europäischen Konzern gehören sind diese auch von einem engagierten Reifenhändler beschaffbar.

 

Mfg

F-Body

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von F-Body

hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen was das bestellen von Reifen in den USA angeht. Aber ich konnte ein wenig Googeln. Der Goodyear Nascar als Allwetterreifen kommt mir erstens relativ teuer vor und der Reifen schneidet bei Tirerack auch nicht sonderlich gut ab in den Disziplien Regen und Schnee was sich auch in der Note für ein nochmaliges kaufen zeigt (3,9 von 10 möglichen Punkten).

Persönlich habe ich mit den CooperTires gute Erfahrungen gemacht; und da diese zu einem europäischen Konzern gehören sind diese auch von einem engagierten Reifenhändler beschaffbar.

Mfg

F-Body

Hallo und Danke für Deine Mühe,

aber ich suche den Reifen wg des Design´s,weil es die in Yellowletter (oder auch orange) gibt und ich hatte mal gesehen,das die in den Staaten so um die 90$ kosten ! Aber ich finde sie nicht wieder :-)

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:45

und............ich brauche sie in 16 " , was die Sache hier in D nicht einfacher macht,es sind ja hier kaum weisswandreifen aufzutreiben !

Tirerack.com und dann ein Mailforwarder, oder von einer deutschen Spedi abholen lassen. Wird allerdings nicht gerade günstig.

Was Cooper Reifen angeht kann ich genau das Gegenteil berichten. Als Ami würde ich sagen "crappy piece of shit".

dem kann ich nur zustimmen, hab auch von cooper auf maxxis gewechselt.

frag doch mal bei reifen bürkle oder oldtimerreifen münchen nach, die können evtl. weiterhelfen

Themenstarteram 28. November 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von torjan

dem kann ich nur zustimmen, hab auch von cooper auf maxxis gewechselt.

frag doch mal bei reifen bürkle oder oldtimerreifen münchen nach, die können evtl. weiterhelfen

Hallo

Bürkle hab ich schon...und Maxxis ist bei mir *um die Ecke* und nichts in 16" ! leider .

Goodyear Europa hab ich auch schon !

In Quickborn gibt es ein Vulkaniseur,aber der nimmt ein Heidengeld dafür und ich hätte schon gern die Eagle F1 Nascar

http://www.tiredealersites.com/.../eag1nasc.jpg

moeller hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

fällt aber wie auch bei mir wg. dem höheren Preis raus.

ALLERDINGS wenns keine günstigen WSW mehr für meinen gäbe würde ich eher was draufpacken und mir dort welche machen lassen, da ein reiner Sommerreifen doch um Welten besser sind als die kompromisslösungen die wir immer fahren müssen/wollen

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von torjan

moeller hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

fällt aber wie auch bei mir wg. dem höheren Preis raus.

ALLERDINGS wenns keine günstigen WSW mehr für meinen gäbe würde ich eher was draufpacken und mir dort welche machen lassen, da ein reiner Sommerreifen doch um Welten besser sind als die kompromisslösungen die wir immer fahren müssen/wollen

Moin Torjan,

ja Möller ist echt teuer !

Wenn ich nix finde , werde ich mir den normalen Eagle F1 holen und den eben mit Reifenfarbe selbst behandeln,

aber WWR in 16 " ist hier in D echt´n Problem ! 15" ist einfach...aber hilft mir ja nichts ! Maxxis ist 5 Minuten von mir entfernt,aber die machen nix in 16".

Ich hatte auf meinem Explorer auch die Maxxis WWR und ohne Probleme,weder bei Nässe noch mit der Laufruhe !

Ich hab jetzt die beschi**enen Goodride drauf ! Die kann man echt nur zum Folie abdecken beim Bauern benutzten ! Glückl.fahre ich im Moment nur kurzstrecke i.d. Stadt,da geht es !

poste halt mal die genaue größe ;)

(225/60x16 97H mit RWL?)

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von torjan

poste halt mal die genaue größe ;)

(225/60x16 97H mit RWL?)

215/60/R16

Geschw.Index ist nicht so wichtig,da meiner mit nur 165 angegeben ist !

Aber die fahr ich ja eh nicht, eher mit Cruisecontroll und so 80 - 120 :-)

Also die Reifen und Felgengrösse,darf ich auch fahren,wobei ich die Felgen allerdings nicht habe !

Felgengröße 15 x 6

Einpresstiefe 42 mm

Lochkreisdurchmesser 115 mm

Reifengröße P205/70 R15

Zitat:

Original geschrieben von Dodge_City

....215/60/R16 .....

ist nicht wirklich ne gängige Größe ;)

so wie es aussieht wird der NASCAR auch nicht mehr in der Größe produziert

vergleichsgrößen eins höher oder niedriger ist auch nicht wirklich ne option.

Preistechnisch wird wohl nichts übrigbleiben als nen euroreifen zu kaufen und die schrift nachzumalen ;)

Themenstarteram 29. November 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Zitat:

Original geschrieben von Dodge_City

....215/60/R16 .....

ist nicht wirklich ne gängige Größe ;)

so wie es aussieht wird der NASCAR auch nicht mehr in der Größe produziert

vergleichsgrößen eins höher oder niedriger ist auch nicht wirklich ne option.

Preistechnisch wird wohl nichts übrigbleiben als nen euroreifen zu kaufen und die schrift nachzumalen ;)

Ich hab auch schonmal nach 15 Zoll Felgen geguckt,aber irgdw ist das angebot auch dürftig !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reifen ordern aus den Staaten ! Wo ?