1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen online kaufen?

Reifen online kaufen?

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. März 2006 um 12:34

Moin,

ich brauche neue Sommerreifen und weil mein Nachbar letztens erzählte, er hätte sich welche übers internet bestellt, will ich jetzt preise vergleichen.

am meisten interessieren mich eure erfahrungen mit shops wie www.reifen-direkt.de etc.

gibt es alternative/bessere shops? wie siehts mit lieferzeiten aus und wie groß ist der preisunterschied?

grüße

jones

Ähnliche Themen
22 Antworten

guck doch mal bei egay, da gibts soo viele angebote ohne versandkosten, muss man sehen, ob sich da sogar ein höherer preis rechnet

am 27. März 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hm reifen-direkt langt halt beim versand gut zu...

Ein Satz Reifen passt ja nun auch nicht gerade in nen Schuhkarton - daher ist der Versand auch entsprechend aufwendig.

Hole meine Reifen auch immer bei Reifen-dirket - prima Ware - schnell und unkompoliziert - sehr günstig - und den Versand find ich auch nicht zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von matti6

......und den Versand find ich auch nicht zu teuer!

hmm......komisch also wo ich mir jetzt meine Reifen bestellt habe, waren die Versandkosten schon im Reifenpreis mit drin bzw. kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Alus sind meist etwas teurer. Hier vor liegen die Preise für Reifenmontage auf Alus zwischen 10 und 15 € pro Rad.

Mein empfehlenswerter shop:

www.reifenarena.de

ja völlig normal... ich hab meine am freitag aufziehen lassen...

ich kenne den chef von dem VW autohaus... bzw. er hat 2 stück

war dann da... hams mit der ersten maschine versucht und es hat net funktioniert... sinn dann 20km in dem seine andere werkstatt gefahren und ham das da gemacht.... insgesamt war ich 3 stunden unterwegs... er wollte 26€ theoretisch haben, hat aber gefragt ob er 1 stunde aufschreiben dürfte... fand ich eigentlich in ordnung...

andere beschweren sich immer weils so teuer iss, aber wenn mans echt mal selber gemacht hat weiss man was das für ne SCH... iss!!

am 27. März 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Bronzen

hmm......komisch also wo ich mir jetzt meine Reifen bestellt habe, waren die Versandkosten schon im Reifenpreis mit drin bzw. kostenlos.

Ist nur kostenlos, wenn du nen ganzen Satz kaufst - einzelne Reifen kosten Aufpreis - das war aber nur ganz wenig.

Ich habe meine damals auch bei Reifen-Direkt gekauft. War unterm Strich günstiger als der Komplettradsatz beim Händler und das obwohl es ja eigentlich teurer ist, wenn man einzeln kauft und man dann für Felgen und Reifen Versand zahlen muss und das Wuchten will ja auch bezahlt werden. Vergleiche einfach genau die Preise, das Internet macht es ja möglich!

Und um Dir eine Antwort zu geben: Ich kann Reifen-Direkt empfehlen. Laut Angabe auf den Reifen wurden die Reifen produziert, als ich sie bestellt habe. Waren also brandneu und die Lieferung hat nur drei Tage gedauert. Ich kann Dir den Laden empfehlen.

habe gerade für jemand 1 Reifen bei www.Reifen-direkt.de bestellt versand lag bei 3 €uro, finde das geht!

am 27. März 2006 um 18:56

wie sieht es mit reifenfreigaben aus bekommt man die auch bei reifen-direkt irgendwie jemand erfahrungen ?

Deine Antwort