ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen noch fahrbereit?

Reifen noch fahrbereit?

Themenstarteram 14. April 2019 um 16:58

Bei meinen Sommerreifen sind wie auf dem Foto zu sehen einzelne Bereiche defekt.

Sind diese Reifen noch fahrbereit also zulässig oder nicht?

IMG_2019-04-14_16-58-27.jpeg
Ähnliche Themen
24 Antworten

nein

Damit kommst du nicht mehr durch die HU.

Also in jedem Fall wechseln.

Zur eigenen Sicherheit und der anderen VT auf jeden Fall neue Reifen kaufen.

Deine Reifen haben fertig. :(

Die Reifen sind Schrott und ich würden damit nicht mehr als 100 kmh fahren. Also NEU!

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. April 2019 um 17:01:24 Uhr:

Damit kommst du nicht mehr durch die HU.

Aber durch den Acker! Oder wie schafft man so ein Reifenprofil?

Vielleicht erläutert uns der TE ja noch, welcher Einsatz zu dem fotografierten Schaden geführt hat.

Themenstarteram 14. April 2019 um 18:02

Das weiß ich leider selber nicht wie das zustande kam.

Das einzige was ich vermute ist unser toller kies firmenparkplatz.ob es wirklich daher kommt kann man natürlich nicht sagen

Wie viele Kilometer haben die Reifen nach dem Neukauf drauf?

Auf KIES! (der ist Rund!) ist das nicht passiert!

Nicht mal auf Schotter ist ein vergleichbares Schadensbild zu erzielen.

Ausnahme: Vollgasfahrten

Lange Rede kurzer Sinn - NEIN

Das hab ich mal in den Reifenbereich verschoben.

Moorteufelchen

MT-Moderation

Themenstarteram 14. April 2019 um 18:38

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. April 2019 um 18:03:50 Uhr:

Wie viele Kilometer haben die Reifen nach dem Neukauf drauf?

Ca30tkm vielleicht

Zitat:

@chris290802 schrieb am 14. April 2019 um 18:38:23 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. April 2019 um 18:03:50 Uhr:

Wie viele Kilometer haben die Reifen nach dem Neukauf drauf?

Ca30tkm vielleicht

Sei froh, die ( Winterreifen)meiner Frau haben vielleicht 800Km drauf, also im Okt. neu drauf und jetzt .........3Reifen aufgeschlitzt :mad:.

Du kannst jetzt noch zum Reifenhändler fahren, ich nicht.

Zitat:

@chris290802 schrieb am 14. April 2019 um 18:02:09 Uhr:

Das weiß ich leider selber nicht wie das zustande kam.

Das einzige was ich vermute ist unser toller kies firmenparkplatz.ob es wirklich daher kommt kann man natürlich nicht sagen

Einen geschotterten Firmenparkplatz haben wir auch im Verdacht bei einem Reifenschaden an unserem Golf. Der Parkplatz besteht aber aus recht schroffem Schotter. Der Einschnitt im Reifen war so tief, dass die Luft entwich.

Deinen Reifen würde ich mal einem Fachmann zeigen. So hinüber, wie die ersten Posts hier lauteten, muss der nicht sein. Wie tief sind die Einschnitte? Ist die Karkasse beschädigt? Das kann man mit einem Foto nicht beurteilen.

Reifenschaden
Reifenschaden2

Wie tief ist der Schaden denn?

 

Fahre damit mal zum Reifenhändler deines Vertrauens. Der kann dir recht schnell sagen ob Top oder Schrott. Normalerweise sind Schäden(Einschnitte) in der Lauffläche des Profils, welche nicht bis zur Karkasse gehen, uninteressant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen