Reifen nicht identisch links und rechts

Moin meine Reifen sind nicht Indentisch auf links und rechts also hintereinander sind alle gleich.
Siehe Fotos!
Danke für eure Hilfe

Von der Front links
Von der Front rechts
16 Antworten

@hlmd
Du hast weiter oben geschrieben "Außen steht bei korrekter Montage nix!" (was ich bezweifelt habe).

@Zavage hat geschrieben "Ich habe schon bei mehreren Reifen gesehen, dass dort Outside steht. Also nichts ist eine gewagte Aussage.".

Mit "nichts" bezog er sich auf Dein "nix". Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen.

Ich habe es mir jetzt auch gedacht, dass es sowas meinte. Man muss halt ein paar mal lesen...

Meine Aussage ist ja nicht falsch, wenn ich schreibe, dass ich schon Reifen hatte, wo nur eine Seite beschriftet ist.

Hatte ich auch erst einmal. Sonst hatten alle Reifen auch ihr "innen" ("inside"😉 bzw. "außen" ("outside"😉.

Vor ganz vielen Monden hatten wir auch mal Reifen mit der Kennzeichnung der Einbauseite. Weiß nur nicht, ob da "leftside" bzw. "rightside" oder was auch immer drauf stand. War halt exotisch, laufrichtungs- und seitengebunden.

Gibt es ja beim Corsa System von Pirelli immer noch oder gab es. Da wurde zusätzlich auch noch zw. vorne und hinten unterschieden...

Deine Antwort