Reifen nach Einlagerung von der Werkstatt getauscht?
Hallo zusammen,
ich bin umgezogen und habe daher die Reifen zu einer nähren Werkstatt mitgenommen. Die mir jetzt sagen meine Winterreifen seien von 2002 und müssten dringend gewechselt werden.
Mein Auto habe ich zusammen mit neuen Winterrreifen 2008 erst gekauft. Kann das wirklich sein, dass mir der Händler da so alte Reifen angedreht hat (bei Kauf 6 Jahre)? Uns es bisher niemandem (verschiedene Werkstätten zwischendurch) aufgefallen ist?
Ich war eigentlich nicht der Meinung, dass meine alte Werstatt unseriös ist, aber eigentlich fällt mir keine Möglichkeit ein, als dass sie sie vertauscht haben müssen, vielleicht auch versehentlich. Dummerweise kann ich das natürlich nicht beweisen.
Wie würdet ihr vorgehen? ich werde dort morgen fragen, ob es ein Versehen war. Ist es theoretisch möglich, solche alten Reifen (6 Jahre) als neu verkauft zu bekommen? Es handelt sich um einen Vertragshändler von Opel.
Danke und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Große Häuser können sich gar keine unterirdische Logistik erlauben. Hier gibt es Einlagerungsverträge, in denen Felgen, Reifengröße -fabrikat, Profilauführung und -tiefe, präzise dokumentiert werden.
Kannst Du uns mit Deinem Stuss, welcher jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt, bitte verschonen!
20 Antworten
Keine Antwort. Mit mir spielt man nicht.
Mir ist jedoch dieser Beitrag eines Moderators in Erinnerung.
Es sollte möglich gewesen sein, danach etwas daraus zu lernen.
Zitat:
@Alpha Lyrae schrieb am 19. Oktober 2014 um 01:13:51 Uhr:
Keine Antwort. Mit mir spielt man nicht.Mir ist jedoch dieser Beitrag eines Moderators in Erinnerung.
Es sollte möglich gewesen sein, danach etwas daraus zu lernen.
Dann frag ich mich was du hier rumtrollst?
Ich habe eine sachbezogene Antwort zu dem Thema gegeben die schlicht der Realität entspricht.
Ich kann halt nichts dafür wenn sie einigen nicht in den Kram passt.
Ist genau so wie mit dem Reifengas das stößt auch sauer auf und man möchte das Thema lieber totschweigen.
Dazu kein weiterer Kommentar.
Zitat:
@Melle1001 schrieb am 17. Oktober 2014 um 21:04:33 Uhr:
[...]
Ist es theoretisch möglich, solche alten Reifen (6 Jahre) als neu verkauft zu bekommen? Es handelt sich um einen Vertragshändler von Opel.
[...]
Möglich ist alles... wer allerdings 6 Jahre alte Reifen als "neu" verkauft, ist kriminell.
By the way: Es lohnt sich nicht, jetzt ein Fass aufzumachen.
Selbst wenn deine Winterreifen aus 2008 (Kaufdatum deines Golf) wären, hätten sie schon jetzt 6 Jahre auf dem Buckel, womit ein Austausch - egal ob 6 oder 12 Jahre alt - bald anstünde.
12 Jahre alte Winterreifen würde ich aber nicht mehr fahren wollen, wenn dir deine Gesundheit und die deiner Mitmenschen am Herzen liegt. 😉