ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen nach Einlagerung von der Werkstatt getauscht?

Reifen nach Einlagerung von der Werkstatt getauscht?

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 19:04

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe daher die Reifen zu einer nähren Werkstatt mitgenommen. Die mir jetzt sagen meine Winterreifen seien von 2002 und müssten dringend gewechselt werden.

Mein Auto habe ich zusammen mit neuen Winterrreifen 2008 erst gekauft. Kann das wirklich sein, dass mir der Händler da so alte Reifen angedreht hat (bei Kauf 6 Jahre)? Uns es bisher niemandem (verschiedene Werkstätten zwischendurch) aufgefallen ist?

Ich war eigentlich nicht der Meinung, dass meine alte Werstatt unseriös ist, aber eigentlich fällt mir keine Möglichkeit ein, als dass sie sie vertauscht haben müssen, vielleicht auch versehentlich. Dummerweise kann ich das natürlich nicht beweisen.

Wie würdet ihr vorgehen? ich werde dort morgen fragen, ob es ein Versehen war. Ist es theoretisch möglich, solche alten Reifen (6 Jahre) als neu verkauft zu bekommen? Es handelt sich um einen Vertragshändler von Opel.

Danke und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Große Häuser können sich gar keine unterirdische Logistik erlauben. Hier gibt es Einlagerungsverträge, in denen Felgen, Reifengröße -fabrikat, Profilauführung und -tiefe, präzise dokumentiert werden.

Kannst Du uns mit Deinem Stuss, welcher jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt, bitte verschonen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

6 Jahre alte Riefen als neu...naja man kann's probieren und hier scheint's geklappt zu haben. ;)

"Caveat emtor" sagt der Lateiner.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 20:07

Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Versehen war. Ich berichte morgen mal, was die Werkstatt sagt.

was sollen die nach 6 jahren sagen? wenn du nach 6 tagen gefragt hättest ....

Zitat:

@Melle1001 schrieb am 17. Oktober 2014 um 21:04:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe daher die Reifen zu einer nähren Werkstatt mitgenommen. Die mir jetzt sagen meine Winterreifen seien von 2002 und müssten dringend gewechselt werden.

Mein Auto habe ich zusammen mit neuen Winterrreifen 2008 erst gekauft. Kann das wirklich sein, dass mir der Händler da so alte Reifen angedreht hat (bei Kauf 6 Jahre)? Uns es bisher niemandem (verschiedene Werkstätten zwischendurch) aufgefallen ist?

Ich war eigentlich nicht der Meinung, dass meine alte Werstatt unseriös ist, aber eigentlich fällt mir keine Möglichkeit ein, als dass sie sie vertauscht haben müssen, vielleicht auch versehentlich. Dummerweise kann ich das natürlich nicht beweisen.

Wie würdet ihr vorgehen? ich werde dort morgen fragen, ob es ein Versehen war. Ist es theoretisch möglich, solche alten Reifen (6 Jahre) als neu verkauft zu bekommen? Es handelt sich um einen Vertragshändler von Opel.

Danke und liebe Grüße

Hast do selber erkannt das sie unseriös ist.:):D

Und jetzt nochmal kurtz wann hast du die Reifen überführt?

Und was für eine Werkstatt war es die sie vertauscht hat eine Kette wie euromaster oder firststop oder eine kleine freie oder eine Markenwerkstatt.

Und handelt es sich um Alu oder Stahlräder?

Weil in den großen Häusern hast du haufenweise Sätze die gleich aussehen bei teilweise unterirdischer Logistik.

Große Häuser können sich gar keine unterirdische Logistik erlauben. Hier gibt es Einlagerungsverträge, in denen Felgen, Reifengröße -fabrikat, Profilauführung und -tiefe, präzise dokumentiert werden.

Kannst Du uns mit Deinem Stuss, welcher jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt, bitte verschonen!

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:49:04 Uhr:

Große Häuser können sich gar keine unterirdische Logistik erlauben. Hier gibt es Einlagerungsverträge, in denen Felgen, Reifengröße -fabrikat, Profilauführung und -tiefe, präzise dokumentiert werden.

Kannst Du uns mit Deinem Stuss, welcher jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt, bitte verschonen!

noch

Jub Theorie und Praxis sind halt nur 2 völli verschiedene Welten im Handwerk vom fusch garnicht zu sprechen.

Und Leiarbeiter und überlastete Mitarbeiter mit völlig veraltetem Werkzeug tun ihr übriges.

Bitte sonder Deine Negativ-Kommentare nicht weiter in diesem Forum ab.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Oktober 2014 um 17:47:40 Uhr:

Bitte sonder Deine Negativ-Kommentare nicht weiter in diesem Forum ab.

Ist ja fast wie der Buchhandel wenn man ihn auf Amazon anspricht oder die NSA auf Snowden.

Jetzt sag mal Bitte was dir nicht paßt?

Wie ist man neben dem inhaltlichen Blödsinn in der Lage, in einem so kurzen Statement soooo viele Rechtschreobfehler unterzubringen? Damit dürfte bei mir noch nicht einmal wer als Putzlappen anfangen!

Was ist denn Fusch?!

 

Zitat:

@Berthold2k

noch

Jub Theorie und Praxis sind halt nur 2 völli verschiedene Welten im Handwerk vom fusch garnicht zu sprechen.

Und Leiarbeiter und überlastete Mitarbeiter mit völlig veraltetem Werkzeug tun ihr übriges.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:41:06 Uhr:

Wie ist man neben dem inhaltlichen Blödsinn in der Lage, in einem so kurzen Statement soooo viele Rechtschreobfehler unterzubringen? Damit dürfte bei mir noch nicht einmal wer als Putzlappen anfangen!

Was ist denn Fusch?!

Zitat:

@wolfgear schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:41:06 Uhr:

Zitat:

@Berthold2k

noch

Jub Theorie und Praxis sind halt nur 2 völli verschiedene Welten im Handwerk vom fusch garnicht zu sprechen.

Und Leiarbeiter und überlastete Mitarbeiter mit völlig veraltetem Werkzeug tun ihr übriges.

Ui da hat aber jemand Vorurteile und steht auf Äuserlichkeiten und ist selber nicht besser.:rolleyes:

Was sollte man den dann mit Reifenhändler machen die Reifengas verkaufen?

Den Chef einsperren und den Schlüssel wegschmeißen?

Ach was wolltest du nochmal sagen außer Beleidigungen auf gossem Niveau?

am 18. Oktober 2014 um 21:45

Zitat:

@Berthold2k schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:19:23 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:49:04 Uhr:

Große Häuser können sich gar keine unterirdische Logistik erlauben. Hier gibt es Einlagerungsverträge, in denen Felgen, Reifengröße -fabrikat, Profilauführung und -tiefe, präzise dokumentiert werden.

Kannst Du uns mit Deinem Stuss, welcher jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt, bitte verschonen!

noch

Jub Theorie und Praxis sind halt nur 2 völli verschiedene Welten im Handwerk vom fusch garnicht zu sprechen.

Und Leiarbeiter und überlastete Mitarbeiter mit völlig veraltetem Werkzeug tun ihr übriges.

Bitte Rechtschreibregeln beachten. Sonst kann man deinen Text nicht lesen.

Zitat:

@baldexaudi schrieb am 18. Oktober 2014 um 23:45:57 Uhr:

Zitat:

@Berthold2k schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:19:23 Uhr:

 

noch

Jub Theorie und Praxis sind halt nur 2 völli verschiedene Welten im Handwerk vom fusch garnicht zu sprechen.

Und Leiarbeiter und überlastete Mitarbeiter mit völlig veraltetem Werkzeug tun ihr übriges.

Bitte Rechtschreibregeln beachten. Sonst kann man deinen Text nicht lesen.

Ui wieder einer der sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt wenn man die rückständigen Struckturen anspricht.

Ach ja, es gibt hier immer wieder Nutzer, die niemand braucht...

Die Moderatoren haben ja bereits ein Auge darauf.

Zitat:

@Alpha Lyrae schrieb am 19. Oktober 2014 um 00:41:15 Uhr:

Ach ja, es gibt hier immer wieder Nutzer, die niemand braucht...

Die Moderatoren haben ja bereits ein Auge darauf.

Beziehst du dies auf dich?:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen nach Einlagerung von der Werkstatt getauscht?