ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen nach 3 Wochen Standzeit platt

Reifen nach 3 Wochen Standzeit platt

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 21:39

Hallo,

mein Wagen stand 3 Wochen am Straßenrand und heute habe ich hinten rechts einen Platten bemerkt. Bei der letzten Fahrt war alles in Ordnung und da ich in den 3 Wochen Standzeit ab und zu am Wagen vorbeigelaufen bin, denke ich, dass der Reifen vor ein paar Tagen noch voll war - ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Meine Frage: Wenn ein Reifen nach 2 Wochen Standzeit noch voll ist und nach einer weiteren Woche platt, ist es dann sinnvoll, ihn erstmal neu zu befüllen und zu hoffen, dass er die Luft hält? Oder sollte man ihn in so einem Fall sofort austauschen?

Ist es möglich, dass das Ventil bei zu geringem Reifendruck nicht mehr dicht gehalten hat und bei normalem Reifendruck wieder okay ist?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@reppy schrieb am 9. Februar 2019 um 21:56:28 Uhr:

(Sorry für die dumme Frage, bin da völliger Laie).

Du bist aber doch vermutlich ein erwachsener Mensch. In dieser Eigenschaft darfst Du den Reifen auch erst mal aufpumpen und ihn dann beobachten, ohne Dir dafür vorab hier Erlaubnis oder Zuspruch abholen zu müssen. Vielleicht hatte ja auch nur jemand Langeweile und hat Dir die Luft rausgelassen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@WK16 schrieb am 11. Februar 2019 um 07:11:18 Uhr:

Man kann aber auch wirklich aus allem ein Drama machen...

Oder nutzlos kommentieren und den Thread somit unleserlich machen:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen nach 3 Wochen Standzeit platt