Reifen lösen sich auf

Mercedes S-Klasse W223

Hallo zusammen,

Ich habe Hankook Reifen ab Werk. Größe 255/45 R 19 MO. Fahrzeug habe ich im Oktober 2022 abgeholt. Mittlerweile sind 12.000 km drauf. Und vor allem auf der rechten Seite vorne löst sich der Gummi ab außen. Kleine Gummistück sind ein- und rausgerissen an unterschiedlichen Stellen
Links auch etwas und minimal auch auf den Hinterreifen.

Mercedes Händler meint das geht nicht auf Garantie. Da müsste ich mich an Hankook wenden.

Wahrscheinlich wird da nichts auf Garantie abgewickelt.

Deshalb meine Frage. Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen. Auf meiner E -Klasse hatte ich Micheln Primacy 4. Ich war damit sehr zufrieden. Halten praktisch ewig nur zum Schluss, werden sie etwas lauter.

Danke!

Gruß
Peter

17 Antworten

Ich hatte solche Profilablösungen mal bei einem Winterreifen von Dunlop. Der war knapp 10 Jahre alt und den wollte ich im Sommer dann noch runterfahren und war dann auf sehr kurviger Strecke und hochsommerlichen Temperaturen ausnahmsweise ein paar Mal etwas flotter unterwegs Danach sah er gleich aus. Und ich bin da nirgendwo reingefahren. Das war einfach das Alter in Verbindung mit den hohen Temperaturen.

Hi,

alles nur noch billlig - das stimmt schon. Aber hier sieht es schwer nach groben Teer oder auch Scherben aus.

Ich fahre seit Jahren ohne Probleme nur noch Michelin, Sommer und Winter, etwas anderes würde ich gar nicht mehr ausprobieren wollen.

lg Rüdiger 🙂

Deine Antwort