1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen lagern

Reifen lagern

Servus Leute,
ich habe ein Problem. Ich lagere meine Reifen im Keller. Natürlich möchte ich für Felgen und die Gummi am schonesten lagern und da dachte ich, ich hole mir einen Felgenbaum oder sowas. Das Problem ist nur, die meisten Felgenbäume haben maximale Reifenbreite von 225. Meine Sommerreifen ist allerdings 245 breit. 🙁 Was nun?

cu Floh

17 Antworten

Die großen Regale bei den Händlern kenne ich auch aber afaik werden da stehend nur Reifen OHNE Felgen drin gelagert...mit Felgen sollen sie tatsächlich liegend gelagert werden.

Dann möchte ich die Frage stellen... ist denn vielleicht jemand unter euch der einen derartigen Reifenständer wie diesen hier: Klick mich schon länger in Gebrauch hat und kann vielleicht etwas dazu beitragen ob es nach einer Lagerung auf einem solchen Reifenständer mit den Reifen Probleme gab... Unwucht oder so.

Wie gesagt.. ich habe mir diesen Reifenständer gekauft weil alles andere nur bis zu einer Reifengröße von (so Glaube ich) 215er oder 225er geeignet waren, aber nicht für 235er, ausserdem waren es fast alles sehr wackelige Ständer. Denn sollte es wirklich jemanden unter euch geben der mit diesem Ständer wie ich ihn mir zugelegt habe negative Erfahrungen gemacht hat würde ich meine Reifen auf jeden Fall anders lagern.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Die großen Regale bei den Händlern kenne ich auch aber afaik werden da stehend nur Reifen OHNE Felgen drin gelagert...mit Felgen sollen sie tatsächlich liegend gelagert werden.

Das ist nicht ganz richtig, ich habe eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht und wir haben da auch immer reifen eingelagert.

Die Reifen + Felgen standen auch immer so wie auf dem Bild vorher im Ständer und wir hatten nie Probleme damit.

Ich glaube ich werde mir den gleichen Ständer wie FerdiR zulegen.

Gruß

Deine Antwort