1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen kleines Gummi Stück fehlt

Reifen kleines Gummi Stück fehlt

Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass ein kleines gummistück an meinem Reifen fehlt und ich wollte fragen ob ich noch damit fahren kann.
Viele Grüße

...jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn Du nicht mal das Ereignis bemerkt hast bei dem Du Dir den Schaden geholt hast, würde ich weiterfahren.

Unrelevanter Schaden - beobachten und weiter fahren.

Wenn ein Ereignis keine Relevanz für die Fahrsicherheit hat, wofür muß es dann noch beobachtet werden?

Da ich mir um den Lackschaden der Felge mehr sorgen mache, sollte dort Farbe abblättern, sollte man da nacharbeiten.

Der TE hat aber nur nach dem Reifen gefragt und ob er mir fahren kann.

Korrosion an der Felge sollte man aber ggf trotzdem verhindern, wenn es einen stört.

Da hast Du aber schon eleganter die Kurve bekommen… ;-)

Was magst von mir hören ? Ne Schadstelle im Auge zu behalten ist nie n Fehler.

Sei es der Steinschlag auf der Motorhaube oder der Windschutzscheibe, sei es die Macke in der Felge, sei es n Geräusch aus dem Riementrieb.

Kontrolliert ihr eure Reifen eigentlich auch regelmäßig auf der Innenseite auf Beschädigungen um beruhigt schlafen zu können ?
Frage für einen Freund .

Da ich verheiratet bin - ja. Du wirst dich wundern, denn auf einem Feldweg wird da einfach der Absatz runtergefahren, um Platz zu machen und mit möglichst geringen Lenkeinschlag wieder auf die Fahrbahn gefahren. Eine regelmäßige Kontrolle der Innenseite ist unabdingbar. Bei der Außenseite kommen meist die Kinder mit den Worten "Du darfst Mami nicht sauer sein" an, gelegentlich bekomme ich vorab ein Foto, damit die Halsschlagader bis zum Eintreffen wieder abschwellen kann.

@ME1200
Kommt auf die Autos drauf an. Für unerwartete Schäden - hast du recht.
N Benz n Bmw oder n Audi muss man Werkstatttechnisch leider kontrollieren weil es genug Reifen gibt die nicht mit den Autos funktionieren

@Chaos1994
Vermutlich ist Deine Tastatur defekt. Die Buchstaben „e“ und „I“ werden nicht abgebildet.

Bitte?

Ah Sorry - kann es natürlich auch auf Hochdeutsch formulieren - wäre dann aber auch „einen“

Aber bestimmt Probleme die du nicht kennst.

Zur Erklärung, hatte vor kurzem erst n A5 Quattro mit Reifenplatzer da - außen 3 mm Profil - Innenseite stufenförmig die Gewebeschichten durchfahren (inklusive Stahl) bis der Reifen nachgegeben hat.

Für mich bekanntes Bild, warte auf die Ergebnisse der Achsvermessung.

Aber natürlich - man sollte Leuten die Pflicht der Prüfung ihrer Fahrzeuge absprechen - der Kunde in meinem Fall hat auch alles richtig gemacht und sein Fahrzeug defintiv sicher bewegt

Asset.PNG.jpg

Dann aber bitte auch "nen" schreiben.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 7. November 2024 um 21:19:27 Uhr:

@ME1200
Kommt auf die Autos drauf an. Für unerwartete Schäden - hast du recht.
N Benz n Bmw oder n Audi muss man Werkstatttechnisch leider kontrollieren weil es genug Reifen gibt die nicht mit den Autos funktionieren

Nun ja , bisher hatte ich sowohl 3 AUDI und auch 2 BMW , BENZ fahre ich derzeit den vierten und ich habe noch nie auch nur einmal innen die Reifen begutachtet .
Vielleicht sollte ich Lotto spielen bei soviel Glück :)

Deine Antwort