ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen innen staerker abgefahren. Weiterfahren moeglich ?

Reifen innen staerker abgefahren. Weiterfahren moeglich ?

Themenstarteram 2. Dezember 2022 um 8:14

Hallo zusammen,

meine 2 Winterreifen 225 50 R17 sind von inneren Seite stärker abgenutzt als in der Mitte (siehe Foto). In der Mittel gibt es dennoch gute Profiltiefe (5mm). Die 2 anderen Reifen haben dieses Problem nicht

Es gibt bei uns so gut wie keinen Schnee. Da Ich im Winter sehr wenig fahre (weniger als 500km im Monat) und werde wahrscheinlich nächstes Jahr auf Allwetterreifen umsteigen, wollte Ich eure Meinungen holen, ob Ich mit diesen Reifen noch ein Winter fahren kann.

Viele Grüße

vanille

Reifen
Reifen
Reifen
+2
Ähnliche Themen
42 Antworten

So alt und verbraucht wie die aussehen: Ziehe den Wechsel auf GJR vor.

Spureinstellung nicht vergessen.

 

Ich würde die Reifen nicht mehr fahren.

Der Reifen ist durch. Schuld daran ist eine verstellte Spur.

Wenn die neuen Reifen drauf sind, sofort mit den neuen Reifen die Spur einstellen lassen.

Nicht mit den alten Reifen drauf oder wenn, dann die Hinterräder nach vorne zum Spur einstellen !

Da die abgelutschten Reifen beim Einstellen den Spurwinkel beeinflussen können sollte man das also nicht mit den abgefahrenen Reifen machen.

Ich würde die weiterhin fahren. Beim nächsten Kauf aber auf alle Fälle die Spur einstellen lassen.

@volvofahrer2010

Warum wundert mich das nicht?

Die Pellen haben es eindeutig hinter sich - jedenfalls auf der Straße.

Schrott.

Würde erst mal den Sturz einstellen lassen, viel zu negativ.... und dann neue pellen.

@ TE

Ich habe nicht verstanden, weshalb Du den dir bekannten Mangel nicht augenblicklich abstellst?

Von „Meinungen holen“ erlangt Dein Fahrzeug seine Fahrsicherheit nicht wieder zurück.

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:46:55 Uhr:

Würde erst mal den Sturz einstellen lassen, viel zu negativ.... und dann neue pellen.

Falsche Reihenfolge!

Für eine AV muß die Karre gerade stehen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:50:36 Uhr:

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:46:55 Uhr:

Würde erst mal den Sturz einstellen lassen, viel zu negativ.... und dann neue pellen.

Falsche Reihenfolge!

Für eine AV muß die Karre gerade stehen.

Stimmt. Andersrum. Aber Sturz

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:56:07 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:50:36 Uhr:

 

Falsche Reihenfolge!

Für eine AV muß die Karre gerade stehen.

Stimmt. Andersrum. Aber Sturz

Wie kommst Du darauf das es am Sturz liegt ?

Kann ja auch eine zu große ''Nachspur'' sein da stehen die Räder vorne auseinander und schieben über den Innenrand.

Spureinstellung machen lassen. Da wird alles eingestellt was Einstellbar ist !

Wenn nicht mit neuen Reifen drauf, dann die Reifen von Hinten nach Vorne zum Einstellen. Es sei denn die sehen auch so abgelutscht aus.

Die Porfilfläche sollte schon Gerade sein um die spur einzustellen da ein schräg abgefahrener Reifen die Einstellung entsprechend verschieben kann.

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:46:55 Uhr:

Würde erst mal den Sturz einstellen lassen, viel zu negativ.... und dann neue pellen.

Was für ein Fahrzeug hat der TE?

Bei vielen lässt sich der Sturz nicht einstellen

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:29:35 Uhr:

@volvofahrer2010

Warum wundert mich das nicht?

Die Pellen haben es eindeutig hinter sich - jedenfalls auf der Straße.

Mir egal ob es dich nicht wundert. Die kann man noch einmal fahren.

frag das doch mal einen TÜV Prüfer oderPolizisten nach einem Crash...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen innen staerker abgefahren. Weiterfahren moeglich ?