Reifen innen mehr abgefahren!?!
Hallo
Habe heute mal meine Reifen von vorne nach hinten gewechselt wobei mir aufgefallen ist das meine hinteren Reifen auf der innen seite mehr abgefahren sind als aussen! Woran kann das liegen? Ist da der Sturz falsch eingestellt??? kann der sich verstellen? durchwas? Hat jemand ne Ahnung was das ungefähr kosten darf?
MFG Keke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
@KEKE85: Ich würde das Fahrzeug nochmal vermessen lassen und dabei einen besonderen Blick auf die Geometrie der Tieferlegung werfen. Innen abgefahrene Reifen deuten auf eine zu extreme Tieferlegung bzw. eine zu breite Spur hin. Sind evtl. Distanzscheiben montiert?
Waren bis gestern hab ich jetzt mal rausgemacht um zu Schauen obs evtl an denen gelegen hat. Ich lass es mal vermessen und die tieferlegeung ist doch Orginal Sport von Mercedes und von Werk aus.
MFG Keke
Zitat:
Original geschrieben von KEKE85
Waren bis gestern hab ich jetzt mal rausgemacht [...]
Dann halte ich es für recht wahrscheinlich, dass sich damit Dein Problem schon erledigt hat. Die Vermessung ohne Distanzscheiben wird das (hoffentlich) bestätigen.
Wenn nur das Original-Sportfahrwerk verbaut ist, sollte das keinen negativen Einfluss auf den Abrieb haben.
Ja und durch mein Aufprall kann das net kommen.
Da sind Bilder drin http://c280.dyndns.org/?content=usersgallery.php&guser=Keke
wäre echt super wenn mir jemand sagen würde ob ich das ausschließen kann.
Weiß jemand was es das vermessen kostet?
Und noch 2 Fragen:
-Wie ist das beim Sport fahrwerk/Gewinde muss man doch den sturz + Spur auch einstellen lassen oder?
- Meine Feststell bremse hängt seid es kalt draußen ist kann es an dem liegen das es draußen minus grade hat oder an was anderem?
Vielen Dank euch nochmal allen für die Antworten weiß jetzt wenigstens was ich tun kann.
MFG Keke
Hallo Keke,
die Spur an der Hinterachse kann sich auch durch ausgeschlagene Lager der Schub- und Zugstrebe verändern, der Sturz durch eine ausgechlagene Sturzstrebe.
Gruß
C280ATP