Reifen hinüber?

Wendemanöver fehlgeschlagen durch Bürgersteig. Karkasse ist nicht zu sehen. Austauschen oder geht es noch?

MG4, vorne rechts
Oben
Nochmal
+8
29 Antworten

Moin,

wer seine Beiträge vermisst und dazu Fragen hat, kann sich bei mir melden.
Sollte ich noch mehr Beiträge löschen müssen, werde ich mich beim Ersteller melden.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob hier ein Kaskoschaden vorliegt? War ja ein misslungenes Wendemanöver (was jedem passieren kann) und somit ja ein Unfall. Greift hier die Vollkasko (sofern man eine niedrige SB hat)? Felge und Reifen zusammen können ja schnell ein paar hundert Euro ausmachen...

Die sichtbaren Defekte entstanden nicht bei EINEM Wendemanöver und sind das Ergebnis wiederholter Feindberührungen.

Vollkasko greift bei Vandalismus und Unfall, nicht aber bei eingeschränktem Fahrkönnen und gleichzeitiger Selbstüberschätzung.
Außerdem würde die SB und die Zurückstufung den Reifenpreis wohl locker übertreffen.
Weiter Fragen dazu bitte in einem eigenen Thread im Versicherungsforum, da in diesem Thread OT.

Ähnliche Themen

Alles klar. Ja, war ansatzweise OT, sorry dafür. War nur neugierig.

Ich würde auch nicht mehr damit rumfahren..

@Pluto-0007

Kaskade = Karkasse

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 7. November 2023 um 14:56:34 Uhr:

@Pluto-0007

Kaskade = Karkasse

Danke, Herr Lehrer !

Zitat:

@Dougan schrieb am 7. November 2023 um 09:08:41 Uhr:

Wendemanöver fehlgeschlagen durch Bürgersteig. Karkasse ist nicht zu sehen. Austauschen oder geht es noch?

Da braucht man kein Spezialist oder Fachmann zu sein, um zu sehen das hier nichts mehr geht.

Zitat:

@Dougan schrieb am 7. November 2023 um 09:34:18 Uhr:

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 7. November 2023 um 09:28:01 Uhr:

Hallo
Deine Frage haben wir fast jede Woche hier.

Das ist mir bewußt. Nur ist jeder Schaden anders, darum fragt man zur Sicherheit noch mal nach.

Liebe Grüße

Vielleicht sollte man sich mal überlegen ob es mit den Fahrerischen Eigenschaften nicht allzu weit her ist. Warum ich auf sowas komme? Ganz einfach, wenn man sich deine ganzen Beiträge liest. Ist aber nicht böse gemeint.
Der Reifen ist zu 100% kaputt. Den Rest macht das Recyclingunternehmen.

@gustavreinwein

Ich habe durchaus nicht seit gestern den Führerschein und noch nie einen Unfall gehabt. Bin ein rücksichtsvoller und aufmerksamer Fahrer, darum ist es durchaus weit her. Wie Du aus meinen Beiträgen das schließen willst verstehe ich nicht. Jedenfalls vielen Dank für die Info zum Reifen.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 7. November 2023 um 11:25:37 Uhr:

Vollkasko greift bei Vandalismus und Unfall, nicht aber bei eingeschränktem Fahrkönnen und gleichzeitiger Selbstüberschätzung.
Außerdem würde die SB und die Zurückstufung den Reifenpreis wohl locker übertreffen.
Weiter Fragen dazu bitte in einem eigenen Thread im Versicherungsforum, da in diesem Thread OT.

Stufung gibt es nicht weil Firmenwagen. Chef prüft noch.

Zitat:

@Dougan schrieb am 7. November 2023 um 23:11:52 Uhr:

@gustavreinwein

Ich habe durchaus nicht seit gestern den Führerschein und noch nie einen Unfall gehabt. Bin ein rücksichtsvoller und aufmerksamer Fahrer, darum ist es durchaus weit her. Wie Du aus meinen Beiträgen das schließen willst verstehe ich nicht. Jedenfalls vielen Dank für die Info zum Reifen.

Behauptete ja auch nicht, dass u erst den Führerschein hast. Deine Schadensbilder sprechen halt was anderes was das Ranchieren und Abschätzung deiner Fahrzeugdimensionen angeht.

Zitat:

@Dougan schrieb am 7. November 2023 um 23:11:52 Uhr:

@gustavreinwein
Ich habe durchaus nicht seit gestern den Führerschein und noch nie einen Unfall gehabt. Bin ein rücksichtsvoller und aufmerksamer Fahrer, darum ist es durchaus weit her. Wie Du aus meinen Beiträgen das schließen willst verstehe ich nicht.

Lieber Dougan, Gustav ist in der Zwischenzeit hier bekannt dafür, dass

er

sie manchen Usern gerne "reinen Wein" einschenkt. 😁 😉 Mach dir nichts daraus, denn wenn Dinge nur aus der Ferne beurteilt werden, führt das oftmals zu Fehleinschätzungen. Das ist eigentlich nichts Neues. 😎

Deine Antwort