ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen hinüber oder akzeptabel?

Reifen hinüber oder akzeptabel?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 12:20

Moin,

Ich hab vor kurzem einen Schaden an einem Hinterreifen feststellen müssen. Reifen ist ein Pirelli Cinturato P7, also nicht gerade günstig.

2 Stück kämen mit Wechsel etwa 160-170€

Wegen der Abnutzung müsste ich natürlich gleich Achsweise ersetzen. Im Moment tendiere ich dazu die haben es hinter sich und müssen runter.

Andere Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Regelmäßig Luftdruck prüfen bringt nichts. Durch Walkarbeit kann der Riss weiter wandern, oder kann es auch zu einem Reifenplatzer kommen.

Würde ich nur bei der Schwiegermutter drauf lassen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Juli 2011 um 12:40

Da würde ich nicht lange rummachen. Die Reifen könnten noch Tausende Kilometer halten, oder schon bei der nächsten Fahrt platt sein. Auch wenn es wehtut. Besorg Dir Neue und Du fährst mit einem Sicherem Gefühl im Bauch. 

am 1. Juli 2011 um 12:42

Im Zweifel immer für neue Reifen...

Je nach Profiltiefe auch kein Beinbruch und ein zu verschmerzender finanzieller "Schaden"...

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:03

Ja das dachte ich mir schon, danke für die Bestätigung.

Irgendwie geht bei mir gerade alles auf einmal kaputt, Reifen, Turbo, Laptop, Drucker, Schuhe:mad:, an 2 neue Winterreifen für 210€ muss ich auch schon wieder denken:o

die beschädigung sagt ganz klar runter, und was man so seitlich sieht von der profiltiefe, muß es auch nicht weh tun, die hätten es eh schon fast hinter sich.

hp

sehe ich nicht so - die Beschädigung ist oberflächlich und geht nicht runter bis ins Gewebe - jedenfalls soweit man das auf dem Photo beurteilen kann.

Wenns meine wären, ich würde sie weiterfahren - die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

ghm

Hi, Mr. Moe!

Vom Foto her würd ich sie auch weiterfahren.

Bei Gelegenheit mal 3-4 Profimeinungen einholen und den Schaden/Luftdruck regelmässig kontrollieren...

LG! :)

Zitat:

Original geschrieben von ghm

sehe ich nicht so - die Beschädigung ist oberflächlich und geht nicht runter bis ins Gewebe - jedenfalls soweit man das auf dem Photo beurteilen kann.

Wenns meine wären, ich würde sie weiterfahren - die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

ghm

seh ich ganz klar anderst:

ein beschädigter gummi, reißt durch das ständige walken, drücken, bewegen, konstant weiter, mit mehr oder weniger großen schritten. somit ist absehbar das der reifen an dieser stelle irgendwann durchreißt.

ob dies noch vor oder erst nach der abfahrgrenze (wenn er eh gewchselt wird) passiert steht in der glaskugel.

hp

Regelmäßig Luftdruck prüfen bringt nichts. Durch Walkarbeit kann der Riss weiter wandern, oder kann es auch zu einem Reifenplatzer kommen.

Würde ich nur bei der Schwiegermutter drauf lassen.

Ich würde ebenfalls tauschen, habe 225 55 16, diese sind teurer,

205 55 16 sind Massenware und dadurch günstiger.

http://cgi.ebay.de/.../200622848564?...

Falls du hohe Geschwindigkeiten fährst

und dein Fahrzeug neueren Datums ist.

70 Euro zerknüll und über Schulter werf

an alle die glauben ein angerissener reifen hällt ohne probleme, die frage:

würdet ihr auch bei einem, und wenn nur leicht beschädigtem zahnriemen (ist auch aus gummi mit gewebe), eine langstrecke unter volldampf auf der autobahn zurücklegen? da würde mich jetzt mal der mut der diesel fahrer interressieren.;):D

hp

Wegen dem kleinen Schnitt den ganzen Reifen wegschmeißen?

 

Fahr einfach nicht mehr schneller als 80..dann passiert schon nix.

 

 

Jetzt mal im Ernst....WEG DAMIT

 

DoMi

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 17:59

Kein Bange, ich hab mich damit bisher nur im Stadtverkehr bewegt und die beiden Neuen krieg ich am Donnerstag aufgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Kein Bange, ich hab mich damit bisher nur im Stadtverkehr bewegt

Erzähl´s mal der Mutti, deren kleines Kind du überfahren hast als der Reifen platzte

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:35

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Hätt ich das Auto lieber stehen lassen sollen und mich zur Werkstatt schleppen lassen? So fies war die Beschädigung nun auch nicht. Bleib mal auf dem Teppich. Mit dem leicht beschädigten Reifen bin ich immernoch besser unterwegs als tausende andere Fahrer mit irgendwelchen Chinakrachern, oder Winterreifen.:rolleyes:

Ich habe fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen hinüber oder akzeptabel?