1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen ging nicht ab - notfalls mit 3 Winterreifen fahren???

Reifen ging nicht ab - notfalls mit 3 Winterreifen fahren???

VW Vento 1H

Hallo,

habe heute versucht meine Winterreifen zu wechseln. Dachte diesemal wirds schon gehen.

Pustekuchen.

2 Felgen (Jubi Felgen) gingen problemlos ab, 1 sehr schwer (hinten) und eine gar nicht.

Habe alles versucht: Rostlöser, Dagegenklopfen usw. Auch nach Warmfahren usw. ging da nichts. Fest wie Sau.

Genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr mit diesen Jubi Felgen. Die hinteren sind immer festgebacken.

Jetzt habe ich halt schon 3 Winterreifen drauf und halt noch eine Jubifelgen mit Sommerreifen.

Jetzt muss ich halt zwangsläufig in die Werkstatt.

Meint ihr ich kann notfalls bis zur nächsten Werkstatt so rumfahren (ca. 25km), also mit 3 Winterreifen 15 Zoll und einer Jubi Felgen 16 Zoll?

Habe überhaupt keine Lust mehr wieder alle Sommerreifen drauf zu machen.

Und was kann ich machen das es nächstes Jahr nicht wieder so ist?

18 Antworten

In der MT Suche findest du sichere Ratschläge. Das Thema wurde vor kurzem behandelt (Zweier oder Dreier).

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Also bevor ich mich unter ein aufgebocktes Auto lege und seitlich gegen trete, fahr ich eher inne Werkstatt, leg n 10er inne Kaffeekasse, die solln das Auto schnell mal auf ne Bühne heben und dann mal middm Vorschlaghammer kräftig gegen.

Aber auch da Schrauben nur lösen, nich komplett raus. Wenn so ne Alufelge aus 1,5m runterfällt, isse hin...

Das wäre mir noch nicht mal 10€ Wert nur um einen Reifen zu lösen. Wenn alle möglichkeiten nichts bringen ist das was anders.

Jedoch funzt die Möglichkeit die gegen haben zu 99% immer.

ts,

warum machst du nicht das, was pilsi dir geraten hat. das ist die beste methode. nicht mal ein mädchen würde sich deshalb in die hose machen. o mann. wie bist du denn unterwegs?
ok. geh zu dem nächst gelegenen reifenhändler. die wechseln das rad in 2 minuten.

ciao

Habt ihr alle keine Brechstange? So hats mein Nachbar (KFZ-Meister) bei mir gemacht, als das hintere Rad fest war. Ich hab das Rad gehoben und er hat mit nem kleinen Gummihammer am ende der Brechstange ein wenig geklopft und ab wars. ;D

Danach ein bissel Fett drauf und nie mehr Probleme.