Reifen fürn GTI
Hi Langsam ist es soweit das ich die Reifen von meiner gti wechseln müsste, circa 2.5mm Profil haben die noch
Zurzeit sind die hankook ventus v12 drauf
Dimension 225 35 19
Habe jetzt 3 zur Auswahl die ich sehr günstig bekomme:
Nexen N'Fera SU1
Sailun Atrezzo ZSR
Bridgestone Turanza T005
Welchen würdet ihr nehmen? Bzw. Welcher ist der beste Allrounder Nässe, Trocken, kurven usw....
Ja ich weiß das es andere auch gibt aber die bekomme ich sehr günstig
Hintergrund: In der Firma haben wir die liegen da es falsch Bestellung war und die rückgabe frist schon am Ende ist.
Lg Emil
40 Antworten
Update: bis jetzt wurden gute 100km gefahren heute
Außentemperatur 29,5 Grad
Und muss sagen so schlecht sind sie nicht aufjedenfall besser als die hankook v12 evo2
Und beim kurven habe ich kein Untersteuern
Also das mit voll schlecht kann ich nicht nachvollziehen
Bin die Kurven echt voll sportlich befahren ohne Probleme
Aber naja mal schauen wie sich das weiterentwickelt
Zitat:
@Rigero schrieb am 1. Juni 2023 um 15:24:39 Uhr:
Mal ahnungslos gefragt: Wer baut denn den ultimativen GTI-Sportreifen?
Toyo mit dem Proxes R888R?
Mal Nachgefragt: was ist eigentlich an einem GTI (außer Historie) noch so besonders? In der aktuellen Zeit würde man doch eher von Golf R reden. Autos mit etwas sportlichem Fahrwerk und höherer Motorleistung findet man doch inzwischen bei vielen Marken in der Golf Klasse.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golffahrer_Emil schrieb am 1. Juni 2023 um 17:36:45 Uhr:
Update: bis jetzt wurden gute 100km gefahren heute
Außentemperatur 29,5 GradUnd muss sagen so schlecht sind sie nicht aufjedenfall besser als die hankook v12 evo2
Und beim kurven habe ich kein Untersteuern
Also das mit voll schlecht kann ich nicht nachvollziehen
Bin die Kurven echt voll sportlich befahren ohne Probleme
Aber naja mal schauen wie sich das weiterentwickelt
Lass dich nicht verrückt machen.
Hatte auch General Tire Altimax Sport auf meinem Insignia A damals.
Wird schon passen.
Auf dem Zubringer zur A43 von der A1 aus Bremen kommend, war ich immer auf der linken Spur mit ca. 120-130 km/. 😁
Die 3er und C- Klassen mussten leider weichen. 😰
Zitat:
@kievit schrieb am 1. Juni 2023 um 17:39:35 Uhr:
Zitat:
@Rigero schrieb am 1. Juni 2023 um 15:24:39 Uhr:
Mal ahnungslos gefragt: Wer baut denn den ultimativen GTI-Sportreifen?
Toyo mit dem Proxes R888R?Mal Nachgefragt: was ist eigentlich an einem GTI (außer Historie) noch so besonders? In der aktuellen Zeit würde man doch eher von Golf R reden. Autos mit etwas sportlichem Fahrwerk und höherer Motorleistung findet man doch inzwischen bei vielen Marken in der Golf Klasse.
Das stimmt kann ich nachvollziehen ein R ist in meinen Augen besonderes als GTI
Früher waren sie aber besonders muss man sagen
Vor 7-8 Jahren wollte jeder gti fahren
Ok muss sagen meiner ist schon besonders spaß bei seite hab schon bis jetzt paar R Modelle stehen gelassen
Hab zurzeit 326ps
Natürlich Hardware und Software umgebaut
Oriignal hat er 200 gehabt
Wie bist du mit dem Geräusch und Komfort vom Bridgestone zufrieden?
Wir hatten einen Golf 7 GTI Performance, ich habe den sehr gerne gefahren, ein super Mix aus sportlichem Fahrverhalten, toller Straßenlage, aber auch genug Komfort. Zudem die gute Alltagstauglichkeit vom Golf.
Zitat:
@Christian He schrieb am 2. Juni 2023 um 12:26:15 Uhr:
Wie bist du mit dem Geräusch und Komfort vom Bridgestone zufrieden?
Wir hatten einen Golf 7 GTI Performance, ich habe den sehr gerne gefahren, ein super Mix aus sportlichem Fahrverhalten, toller Straßenlage, aber auch genug Komfort. Zudem die gute Alltagstauglichkeit vom Golf.
Also bis jetzt gute 300km gefahren in die Firma hin und zurück 70% Autobahn und 20% Land 10% Stadt
Bin eigentlich voll Zufrieden
Natürlich kein Michelin Pilot Sport 4s
Aber vollstens zufrieden bis jetzt sind besser als die vorherigen Hankook
Würde jeden empfehlen
Ich fahre jetzt nicht jeden Tag mit voller Pulle in die Kurve
Bin ab und zu mal gefahren bis jetzt aber nichts gravierendes gefunden was ich jetzt sagen kann das die schlecht sind
Das ist auch kein Fahrprofil für einen Sportreifen. Alles richtig gemacht.
Deswegen auch mein vorheriger Hinweis. Jmd. der Autofahren kann, wird selbst mit nem Turanza Kreise um jmd auf der Rennstrecke fahren, der nen Pilot Sport 4S hat und nicht Autofahren kann.
Geschweige denn, dass es nicht für ein paar sportliche Kurven im StV reicht.
Daher alles Stammtischgesülze, was man hier lesen kann, von Leuten die zu viel Reifentests lesen.
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 2. Juni 2023 um 14:46:12 Uhr:
Das ist auch kein Fahrprofil für einen Sportreifen. Alles richtig gemacht.Deswegen auch mein vorheriger Hinweis. Jmd. der Autofahren kann, wird selbst mit nem Turanza Kreise um jmd auf der Rennstrecke fahren, der nen Pilot Sport 4S hat und nicht Autofahren kann.
Geschweige denn, dass es nicht für ein paar sportliche Kurven im StV reicht.Daher alles Stammtischgesülze, was man hier lesen kann, von Leuten die zu viel Reifentests lesen.
Ja das stimmt fahre auch keine Rennstrecke dafür habe ich andere Fahrzeuge mit anderen Reifen
Da ich aber keiner Erfahrungen hatte genau mit die Reifen
Habe ich mal hier gefragt
Naja mehr schlechte Nachrichten bekommen als gute
Aber bis jetzt vollstens zufrieden, für meine Verhältnisse sind die ausreichend gut fahre nur ab und zu sportlich und für das reicht es vollkommen
Wenn ich richtig sportlich fahren will habe ich ein anderes Fahrzeug mit bessere Reifen
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 02. Juni 2023 um 14:46:12 Uhr:
Daher alles Stammtischgesülze, was man hier lesen kann, von Leuten die zu viel Reifentests lesen.
Da kann ich dir nur uneingeschränkt Recht geben.
In einem benachbarten Thread hatte ich auch schon mal geschrieben, dass der Fahrer neben dir an der Ampel entweder einen älteren oder einen jüngeren Radsatz aufgezogen hat. In den seltensten Fällen ist der wahrscheinlich nagelneu.
Und ein zwei Jahre alter Reifen bringt sicherlich nicht die Skills auf den Asphalt, wie ein neuer Reifen. Trotzdem ist es legitim, diesen bis zu seiner Verschleißgrenze zu fahren.
Unfälle passieren. Selten ist der Reifen dann der Hauptgrund, warum es zu Schäden kommt.
Vielmehr ist es DER, der keinen Sicherheitsabstand hält, DER, der bei schlechtem Wetter unangepasst fährt und DER, der seine Fähigkeiten überschätzt.
Und ich erlebe täglich auf meiner Pendlerstrecke Kuriositäten. Sicherheitsabstand ist mittlerweile ein großes Thema. Ich würde mir wünschen, dass bei unseren überfüllten Autobahnen öfter der Abstand kontrolliert wird.
Und ich bin mir sicher, dass ich genügend Abstand halte, dass ich auch mit meinem Fulda Sportcontrol 2 keine argen Probleme bekommen werde.
Viele Grüße, Mario