ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen flicken,kleben???

Reifen flicken,kleben???

Hy Leute

Hab mir ein Loch in meinem eingefahren.

Kann man das kleben lassen oder brauch ich gleich einen neuen reifen??

Loch ist an der Seitenwand

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Es gibt auch Experten, die machen einfach einen Schlauch rein.

Hast schon recht, bring ihn noch auf Ideen ! Es ist im Übrigen nicht zulässig in einen Tubeless Reifen einen Schlauch reinzumachen, auch wenn das einige "Experten" fertigbringen.

mfG

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das wird wohl nicht gehen - schon gar nicht wenn die Karkasse defekt ist.

Loch in der Lauffläche geht teilweise noch - je nach Schadensbild.

Fahre mal zu Emigholz oder sonst einen Reifenprofi - der sagt Dir , was noch geht.

Vielleicht hat er ja auch noch einen guten gebrauchten.

Und wie kriegt man ein Loch in die Seitenwand ??

keine ahnung wie das loch da rein gekommen ist

Hab ausgeparkt und bin ein Stück gefahren und plötzlich hab ich gemerkt das ich einen Platen habe

Wie gesagt - Profi fragen.

Ich würde sagen: wegschmeissen.

Brauchst du gar nicht fragen - ein Loch in der Seitenwand darf nicht repariert werden. Also weg damit.

Es gibt auch Experten, die machen einfach einen Schlauch rein.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Es gibt auch Experten, die machen einfach einen Schlauch rein.

Hast schon recht, bring ihn noch auf Ideen ! Es ist im Übrigen nicht zulässig in einen Tubeless Reifen einen Schlauch reinzumachen, auch wenn das einige "Experten" fertigbringen.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Fuxi83

keine ahnung wie das loch da rein gekommen ist

Hab ausgeparkt und bin ein Stück gefahren und plötzlich hab ich gemerkt das ich einen Platen habe

Hallo,

ich kann dir sagen wie es war:

Du bist mir 99,9 %iger Sicherheit mit zuwenig Luft und im zu spitzen Winkel über zu hohe Borsteine gerumpelt.

Und Platten schreibt man übrigens mit zwei "t".

n

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Es gibt auch Experten, die machen einfach einen Schlauch rein.

meistens die "Experten" aus dem osteuropäischen Raum.

Werf die beiden (je nach Restprofiltiefe eben nur den einen) weg und lass neue aufziehen.

Hi!

Löcher in der Seitenwand dürfen sowieso nicht repariert werden, je nach Geschwindigkeitsindex noch nicht mal die Lauffläche!

Also weg mit dem Reifen!

Gruß vom Tänzer

Unsinn...

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifendefekt

Reifenwand ist klar, keine Rep.

Jedoch darfst du sogar ZR Reifen auf der Lauffläche inst., dies ist kein Problem vor dem Gesetz...

Es will nur keiner machen...

Warum wohl? Das ist ja ganz komisch!

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Unsinn...

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifendefekt

Reifenwand ist klar, keine Rep.

Jedoch darfst du sogar ZR Reifen auf der Lauffläche inst., dies ist kein Problem vor dem Gesetz...

Es will nur keiner machen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Unsinn...

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifendefekt

Reifenwand ist klar, keine Rep.

Jedoch darfst du sogar ZR Reifen auf der Lauffläche inst., dies ist kein Problem vor dem Gesetz...

Es will nur keiner machen...

Doppellöschung...sorry

Die meisten Werkstätten haben halt nicht das richige Werkzeug ect. um einen "Hochgeschwindigkeitsreifen" zu reparieren,oder halt keinen der es kann

Denn es gibt ja Kaltvulkanisation(was wohl fast jeder Reifenhändler hin bekommt)Und Warmvulkanisation,das können wohl nur wenige

Hab bei meinem Wagen auch schon nen 20" Reifen flicken lassen weil ne Schraube drin war genau in der Mitte vom Reifen.Hab lange rumtelefoniert bis einer mal dazu fähig sowas zu machen.

Die meisten hatten schon kein Lust als sie 20" gehört haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen flicken,kleben???