Reifen/Felgen Kombi
Hallo,
ich habe mir Felgen zugelegt in folgenden Größen:
vorne: in 8,5J 19 Zoll Alufelgen ET 30
hinten: in 9,5J 19Zoll Alufelge ET 31
Nun hab ich von einem Bekannten Reifen bekommen in der Größe:
4 x 235 45 R 19 95W
passt diese Kombi ohne was am Fzg zu machen?
Danke schon mal für eure Antworten😉
16 Antworten
Und bei der Grösse darf man entweder 225/35 mit 255/30 oder 235/35 mit 265/30 gefahren werden alles andere geht nicht und darf nicht!
Und bördeln braucht man da auch nicht bei den Einpresstiefen..
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Der Abrollumfang muss so gewählt werden, dass Geschwindigkeitsmesser und Wegstreckenzähler innerhalb der zulässigen Toleranzen anzeigen. Bei Abweichungen von Serienbereifungen kann in einfachen Fällen eine Angleichung der Instrumente notwendig werden. Bei größeren Abweichungen müssen auch z.B. die Belastung der Bremsanlage und der Schadstoffausstoß neu bewertet werden.
Gut, dann interpretiere ich das mal als kein Vorgabe.
Hmm, also bei 2m Abrollumfang bei einer 15er Felge komme ich demnach bei einem Standard Breiten-
Höhenverhältnis auf einen 165er Reifen. Damit hätte ich generell keine Probleme, auch den Bremsumbau und eine Geschwindigkeitsreduzierung würde ich in Kauf nehmen, wäre aber noch nicht das was ich meine. Bei älteren Amerikanischen Wagen sieht man immer wieder mal diese Baloon-Reifen, aber als Orientierung fänd ich auch die von einem 55er SL todschick. Die Reifenangabe für den SL lautet 6,5 x 15 Supersport und für den Mopf 6,7 x ... Was habe ich darunter zu verstehen ?