Reifen/Felgen für den Winter?

Opel Speedster A

Ich habe eine Keke Rosberg Edition mit den weißen BBS Felgen in 16 Zoll für den Sommer (die da).
Für den Winter habe ich zur Zeit nur 14 Zoll Stahl Felgen, wollte mir jetzt aber was neues für den Winter holen.
Jetzt ist die Frage was. Es sollte auch schon einigermaßen zum Wagen passen.
Ich hab mir mal ein paar Versionen anderer Keke Fahrer im Netz angesehen.
Die BBS Felgen gibt es ja auch in Silber (Link). Die gab es aber auch nur in 16 Zoll, oder? Wäre dann für Winterreifen ja etwas groß.
Gibt es ähnliches vielleicht auch in schwarz? Hab ich noch nie an nem weißen Cali gesehen, aber könnte ich mir ganz interessant vorstellen.

Dann gibts natürlich noch das Thema "Gullideckel".
Bis vor kurzem konnte ich mit denen gar nichts anfangen. In letzter Zeit gefallen mir die aber immer besser.
Und schlecht sieht das an einem weißen Cali gar nicht mal aus (klick).
Zur Zeit ist ein Satz bei Ebay drin. Vielleicht sind die ja zu einem guten Preis zu haben. Wäre zumindest zur Zeit mein Favorit.
Dann einfach Winterreifen drauf und drunter damit? Oder gibts noch was besonderes zu beachten?

Gibts noch besondere Tips zur Reifenwahl?
Was habt ihr im Winter drauf? Welche Reifen? Welche Felgen? Welche Größe?

19 Antworten

Hi GMDJ,

die Gesamtansicht mit den Gullis finde ich prima, sieht cool aus, auch und gerade in Verbindung mit der Tieferlegung.

Spureinstellung wurde bei meinem Ex-Kaddy auch mal vorgenommen, hat damals so um die 50.00 € gekostet...

BG
CS

Hi,

so habe nun auch endlich seit Samstag nigel-nagel-neue Winterreifen.

Habe mich für die 14er-Version entschieden auf den original Kadett GSi 16V-Alus ( im Radkappendesign ). Schaut natürlich anders und gewöhnungsbedürftiger als mit den 15ern-Gullis aus, hatte allerdings Schlimmeres erwartet 😉... wirkt zumindest besser als Stahlfelgen 😁...

BG
CS

Na dann mal her mit den Fotos 😉.

Hey,

hab leider keine Digi-Cam 🙁 und analoges Fotografieren und Entwickeln is immer so müßig...

jedenfalls is die Kombi von Kadett GSi 16V-Alus auf nem Cali wohl recht selten, konnte noch keinen Vergleichswagen im www finden...

weiterer Pluspunkt: die GSi-Alus sind ja sehr sehr flächig und somit wirklich leicht zu säübern. Sogesehen perfekte Winteralus in "dezenter" Radkappen-Optik 😁.

BG
CS