Reifen + Felgen für 2008 - Welche Größe

Opel Vectra C

Hallo Leute,

also ich brauch im Frühjahr neue Reifen und Felgen. Schwanke noch zwischen 17 und 18 Zoll Felgen.

Werden es 18 Zoll dann will ich die Maße haben: 225/40 R18 auf 8x18 ET 35
Was soll ich für Maße bei 17 Zoll nehmen?

Ist der Komfortverlust wirklich so arg zu spüren im Vergleich 17 und 18 Zoll?

TÜV muß ich ja so oder so, weil die im Schein stehenden Maße sind ja eh teurer in der Anschaffung als die oben stehenden (?)

Grüße aus dem kalten Frankenländle

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Der Threadersteller hat einen Signum, da sind Probleme mit dem Thema Sägezahn sowieso geringer 😉

Ich fahre Reifen der unbekannten Marke Aurora. Diese werden auf der Fertigungsstraße von Hankook hergestellt und sind Sägezahn-frei. Auch der Verschleiß und die Geräuschentwicklung sind top (also nur sehr gering).

Na ja,

die werksseitig montierten GoodYear habe ich weit vor der Verschleißgrenze in die Tonne getreten da sich auf der Hinterachse ordentlich Sägezahn mit entsprechender Geräuschentwicklung gebildet hatte. Auch auf der Vorderachse sah das Verschleißbild "seltsam" aus.

Die beiden letzten Sommer war ich auf Michelin unterwegs und da gab es weder auf der Vorder- noch auf der Hinterachse irgendwelche Auffälligkeiten.......

Die Probleme scheinen also durchaus herstellerabhängig zu sein.

Grüße

ANBOJA

Hm, ich hatte die serienmäßigen 215/50 auf den 17" Alus von Opel weit über 35.000 km gefahren. Es waren Goodyear Eagle NCT5.

Sägezahn hatten sie beim Verkauf nur minimal, auch das Profil war noch ok. Sie fahren jetzt auf einem Vectra Caravan in Österreich rum.

Deine Antwort