Reifen Erfahrungen / Tipps
Hallo,
unser Tiger bräuchte neue Reifen. Zur Zeit sind 235/50 R18 97V von Bridgestone montiert. Die Größe möchten wir gerne beibehalten aber nicht unbedingt arg teure Reifen kaufen. Es sei, es gibt keine guten alternativen. Ich achte in der Regel auf Testberichte und auf die EU - Reifenlabel.
Zu einem habe ich die Continental PremiumContact 6 235/50 R18 97V (€ 128,-) gefunden, die mir zwar absolut zusagen aber doch schon einiges kosten.
Als nächstes die Uniroyal RainSport 3 235/50 R18 97V SUV (€ 103,-). Hier habe ich allerdings gelesen, das der Verschleiß doch sehr hoch sein soll.
Als drittes die Maxxis Premitra 5 235/50 R18 97V (€ 95,-).
Die Maxxis würden mich interessieren, weiß aber nicht ob sie wirklich empfehlenswert sind.
Von daher würden mich Eure Empfehlungen zu den o.g. Reifen sehr helfen.
Vielen Dank und beste Grüße
15 Antworten
Jetzt hole ich den Thread noch einmal hoch: Hat jemand Erfahrung mit dem Sommerreifen "Maxxis Premitra HP5 235/55 R17 103W" (oder auch "... 99V"😉?
Beim ADAC Test 2020: "Sommerreifen Dimension 235/55 R 17" war der (in der Version 103W) mit der Note 2,3 auf Platz 3. Im Geräusch/Komfort lag er bei 2,7, gleich wie der 4. Platz und 1/10 schlechter als der 2. Platz. "Geräusch/Komfort" taucht in dem Test auch nicht unter "Schwächen" auf. Und in der Geräuschemissions-Einstufung im Reifenlabel liegt er mit 70 dB bei "B", ein üblicher Wert für Sommerreifen.
Der große Vorteil des Reifens ist der, dass er konkurrenzlos billig ist. Aktuell ist er für 76.- € zu haben.