Reifen einseitig außen warm geworden. Problem mit Reifen oder Auto?
Ich habe heute Reifen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das der Reifen vorne Links an der Außenseite anscheinend sehr warm geworden ist. Profil haben alle noch gut 7mm, sind also noch fast neu.
An den Sommerreifen ist nichts zu sehen. Ich habe das Auto aber auch erst ein paar Monate. Mein Mechaniker in der örtlichen Werkstatt sagt es wird wohl an den Reifen liegen. Ich merke auch sonst beim fahren nichts das irgendwas mit dem Auto wäre.
Und nun die zweite Frage. Da die Reifen noch fast neu sind. Wenn ich jetzt einen neuen Reifen bekommen könnte. Würde das reichen? Die Reifen sind ja noch fast neu. Oder ist auch bei so guten Reifen besser Achsweise wechseln besser.
49 Antworten
Ab jetzt wird's redundant. Ich kann nichts mehr für dich tun. Billiger und besser als mit GJR kommst du meiner Meinung nicht weg.
Und was ist mit der Briefbeschwerer-Aussage? Du scheinst etwas verwirrt zu sein.
Wenn der @TE in einer relativen flachen Region wohnt, würde ich auch auf GJR greifen.