Reifen der Marke "KLEBER"
Hi leute
ich habe mir gestern 4 neue sommer reifen kaufen müssen
die alten waren schon 12 jahre alt, habe den wagen vor kurzem gebraucht gekauft und war recht erstaunt.
nun habe ich mir 4 neue reifen der marke kleber gekauft
die sind neu und fahren sich sehr schwammig , liegt das daran das die neu sind oder liegt das am reifen selber?ß
mfg
Junkster
20 Antworten
seit wann produzieren die auch normale? kann nicht allzu lange her sein.
der reifen wie ich gerade geschaut habe hat mit ca note 2 abgeschnitten
der reifen heisst Kleber DYNAXER HP 2
hier das test urteil
http://www.reifentest.com/.../index.html
zur Info:
Kleber-Reifen sind Qualitätsreifen aus dem Hause Michelin im mittleren Preissegment!
Hab auch die Kleber drauf (Dynaxer DR 195/50/15) und bin voll zufrieden damit. Nichts mit schwammig oder so.
Und die sind auch wesentlich langlebiger als z.B. Dunlop (SP-Sport)
Check mal Reifendruck und Stossdämpfer....
max
PS: und so billig waren die gar nicht...
Ähnliche Themen
Kommt auch auf die Beanspruchung und das Einsatzgebiet im allgemeinen an. Übrigens, Kleber ist großes französisches Marke, nix mit runderneut oder so. Der Kleber Dynaxer z.B. ist ein ausgeglichener Reifen im preislichen Mittelfeld. Es ist kein Michelin Pilot, aber auch kein runderneuter Reifen ala Baumarkt-Hausmarke. Man kann auch total auf Nummer sicher und sich mit dem Conti EcoContact 3 (53,70 Euro) das Beste in der Dimension 185/60/14 holen. Ich hatte früher das erste Mal So-Reifen von Kleber (Typ weiß ich nicht mehr) in der Dimension 205/50/15 geholt. Da war ich auch total unzufrieden, da die bei Nässe spürbar schlecht waren und sich wie nix auf der BAB herunterspulten. Die Reifen waren während der zweiten So-Saison fertig mit der Welt.
Beim zweiten Mal zwei Jahre später entschied ich mich natürlich aufgrund der Vorgeschichte nur widerwillig für Kleber Dynaxer HP2 in den Dimensionen 205/50/16 und 225/50/16 (VA/HA-Mischbereifung), da ich sie halt sehr günstig angeboten bekam. Eine ganz andere Welt sag ich nur. Sehr gute Eigenschaften bei Nässe und sehr gut beim Verschleiß. Drei So-Saison (75tkm) hielten die und hatten danach noch Restprofil (so 2-3mm). Ich hab dann trotzdem gewechselt wegen der Breite und Aquaplaning und BAB und so. Seit einer Weile gibts ja auch den Dynaxer DR. Ich hab von zwei meiner Bekannten erfahren, dass der noch ne Spur besser wie der HP2 sein soll.
kann nur sagen finger weg von kleber sind kacke.
hatte ich früher mal an meinem peugeot und als ich mit 50 in die kurve fur hatte ich das gefühl das der gummi gleich verläuft.
grüssle