- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Reifen.com Super Erfahrung!
Reifen.com Super Erfahrung!
Habe mir nach Sichtung von Sommerreifentests einen Preisvergleich der gewünschten Fuldareifen gemacht. "Sieger" mit Abstand: Reifen.com.
Sofort online bestellt, eine Minute später die Bestätigung bekommen, Termin per E-Mail gemacht, am nächsten Vormittag die Räder hingebracht und 1 Stunde später wieder abgeholt. Entsorgung Altreifen nicht extra berechnet!
So soll es sein und so ist es, zumindest in der Filiale Nürnberg, Sigmundstraße. Das Personal ist freundlich und sehr fix. Absolut empfehlenswert.
Wer natürlich erst nach Wintereinbruch Winterreifen kaufen möchte und sich dann über Wartezeiten beschwert oder mit Verfügbarkeitsproblemen zu kämpfen hat, sollte mal das HIRN einschalten, falls vorhanden. Meine Winterreifen kaufe ich im August!
Beste Antwort im Thema
Und wieder ein komplett unnötiger Thread...
Eine nicht zu pberprüfende Einzelmeinung, die gut und gerne auch als Werbung durchgehen könnte...
Absolut nichtssagend; es wird noch nicht mal Reifengröße und Preis genannt, so dass garkeine Vergleichbarkeit gegeben ist...
"NEIN-DANKE" --> Aber den Button gibts ja leider aktuell nicht...
Grüße
Ähnliche Themen
42 Antworten
Die örtlichen Reifenfachhändler.
Bevor ich zu meinem Dealer fahre, schau ich mir die Preise bei Reifen.com an. Mit diesem Wissen bin ich dann mit meinem Fachhändler aufgelaufen und habe immer zumindest den gleichen Preis bekommen. Manchmal sogar etwas günstiger. Und dazu hab ich kostenlose Beratung, freundlichen Service und bin Stammkunde dem auch mal mit Kleinigkeiten geholfen wird. Muss mich um nichts kümmern und nicht nach Montagewerkstätten suche oder mich in lange Warteschlangen einreihen.
Für mich bleibt der örtliche Fachhändler die Nr. 1
Die sogenannten "Internetpreise" bekommt man bei fast jedem örtlichen Reifenhändler...
Alles aus einer Hand ist mir sowieso lieber als den Umstand mit der Internetbestellung...zumal oftmals die Montagekosten bei mitgebrachten Reifen höher liegen als wenn man die Reifen beim montierenden Händler bestellt...
Ich kauf meine Reifen mittlerweile bei Partnern von reifen-vor-ort.de Die Preise sind sehr günstig und man hat gleich die meistens Anbieter aus seiner Umgebung auf einen Blick.
Einzig mit der Sorgsamkeit bei der Montage war ich gar nicht zufrieden, seitdem kauf ich dort nur die Pellen und lass sie bei meinem Opel-Händler montieren.
Moin,
habe mir 4 neue schlappen auf Stahlfelge von Reifen.com gekauft und aufziehen lassen.
4x Vredestein Snowtrac 3.195/65/15 komplett preis inkl.Wuchten und Montage(Stahlfelgen) 445,38€
Bin hin habe gesagt was ich will,Auto wurde stehen gelassen und nach 1 1/2 std wurde ich angerufen das mein Auto abgeholt werden kann.
Also kann echt nicht klagen.......Obwohl ich sie erst jetzt ende Oktober gekauft habe^^
Je nach Filiale ist Reifen Com ganz ok. Obwohl das mit den Preisen nichts zu tun hat. Ausgefalle Reifen und Gr. sowie Restposten kann man kaufen.
Vieles liegt aber wie überall an den Mitarbeitern
FG
Meine Erfahrung zu Reifen.com:
Ich benötigte Anfang des Jahres auf Grund eines Plattfußes 2 Hinterreifen als Ersatz. Reifen.com hatte enstprechende Reifen im gewünschten Format zu einem guten Preis. Zudem wurden die Reifen als Lagernd und sofort versandfertig deklariert. Perfekt dachte ich. Auch die Absprache mit dem Montagepartner und dessen Arbeit waren tadelos. Allerdings sind 7 Tage Lieferzeit für einen angeblich sofort versandfertigen Artikel inakzeptabel. Wenn man turnusmäßig die Reifen erneuert spielt das keine Rolle, aber wenn man auf das Auto angewiesen ist und dieses nur eingeschränkt nutzbar ist, ist das kacke.
Kann leider von reifen.com nur abraten. Hier meine Erfahrungen bei einer Onlinebestellung:
Komplettrad für ein Golf Cabrio bestellt. Zusammenstellung erfolgte mit Schlüsselnummern im Onlinekonfigurator. Sofort lieferbar.
Geliefert wurde dann nach 10 Tagen in eine Werkstatt meiner Wahl. Als die Reifen montiert werden sollten stellte sich heraus, dass die von reifen.com monitierten Reifen nicht zulässig sind. Die Räder wurden in der Werkstatt wieder demontiert. Nach endloser Warterei in der reifen.com Hotline bekam ich dann eine ABE. Damit mussten wir die Reifen eintragen lassen, womit der ganze Spaß dann deutlich teurer war als beim Händler um die Ecke. Unserer Reklamation wurde kaltschnäuzig abgelehnt.
Fazit: Ich würde nie wieder bei reifen.com irgendetwas bestellen. Vernünftige Beratung Fehlanzeige. Am Ende hat man Riesenärger und bezahlt obendrein noch drauf. Auf den Onlinekonfigurator ist keinesfalls Verlass.
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Habe ich bei reifen.com irgendwo den Rabatt Button übersehen, oder sind die Preise in einer anderen Währung?Pirelli Cinturato P7 in 225/45 R17 94 W kostet dort 128€/ Stück. Ich habe bei meinem Händler den P7 in 94Y bestellt und der verlangt 87€/ Stück?!?
Also ist reifen.com pro Pneu 41€ teurer?! Ich bin doch immer wieder froh, dass ich online keine Reifen kaufe...
Dann ist dein Händler aber echt noch günstigsicher die alten Preise oder die Märchensteuer fehlen
Falls nicht hast echt Glück gehabt.
Meine alle dieser reifen Filialen müssen nicht unbedingt schlechter sein als andere Gruppen !
Nur ich kaufe/ bestelle da nichts mehr ! DANKE
es geht immer günstiger :-)
PIRELLI CIN-P7 225/45 R17 91 Y für nur 80,60€ bei reifen-felgen.de
Zitat:
Original geschrieben von CityHunter1978
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Dann ist dein Händler aber echt noch günstigsicher die alten Preise oder die Märchensteuer fehlen
Falls nicht hast echt Glück gehabt.
Meine alle dieser reifen Filialen müssen nicht unbedingt schlechter sein als andere Gruppen !
Nur ich kaufe/ bestelle da nichts mehr ! DANKE
PIRELLI CIN-P7 225/45 R17 91 Y für nur 80,60€ bei reifen-felgen.de
Hast du mal gesehen, wie alt die Beiträge sind, die du da raus zitiert hast?
3 Jahre!
Wie willst du da noch irgend was vergleichen!?
7 Jahre hier angemeldet und der erste Post voll fürn Arsch, gut gemacht
Ich war am Donnerstag auch bei reifen.com wollte auf meinen RS neue Sommerreifen vorn aufziehen lassen und zusätzlich noch eine neue Felge, weil die alte nicht mehr in einem guten optischen Zustand ist.
Tja, was soll ich sagen in der neuen Felge haben die Experten von reifen.com in Paderborn bei der Montage des Reifens irgendwie mehere Macken in die Felge hineingehauen. Tolle Wurst, also die Filiale in Paderborn kann ich nur empfehlen.
Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Stimme ich dir zu, aber dann muss man seine Fehler einräumen und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, dass an einer nagelneue Felge jemand mit einem Lackstift dran war. ABSOLUT LÄCHERLICH DER VEREIN IN PADERBORN, PUNKT.