ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen beschädigt - gefährlich ?

Reifen beschädigt - gefährlich ?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:44

Hallo zusammen,

Habe gestern meinen neuen A4 abgeholt.

Weiß einer ob der Reifen so noch fahrbar ist wie auf den fotos abgebildet?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 21:15

Ja war also meint ihr ein Reifenspezialist könnte in den Reifen schauen? Also das beim - "gegen den Bordstein fahren" auch das Innenleben des Reifens beschädigt wird?

wird schon nichts anderes übrig bleiben als zu einem vernünftigen Reifenhändler zu fahren, wenn du einigermaßen Sicherheit haben willst oder du trägst das Risiko!

Eigentlich was fürs Reifen und Felgen Forum oder?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 9. Januar 2017 um 21:35:36 Uhr:

Eine neue HU nach sechs Monaten ist aber sinnlos, weil die erste HU erst nach drei Jahren fällig wird, sofern das Fahrzeug nicht beispielsweise als Mietwagen oder Taxe eingesetzt wurde.

Zum Verständnis. Dann müsste ja durch den neuen TÜV die alte Plakette um 6 Monate zurückdatiert worden sein? Oder die erste HU war nach 2 Jahren fällig?

Ich würde mir auch mal Gedanken um die Felge machen. Die sieht ja auch nicht mehr so toll aus.

Was soll das bringen, daß der Wagen eine neue HU hat? Normal wäre die HU noch 2,5 Jahre gültig, nun nur noch 2 Jahre.

Ich nochmal: Ich würde das betroffene Rad zum Autohaus/Reifenhändler meines Vertrauens bringen und mir einen fachgerechten Rat einholen. Schlimmstenfalls kommt dabei raus, dass Du beides neu brauchst. Gut, könnte dann etwas kosten, ABER: Deine Gesundheit, die Deiner Mitfahrer und evtl. auch der anderen Verkehrsteilnehmer sind wesentlich mehr wert, falls shit happens!

Zitat:

@rs894 schrieb am 9. Januar 2017 um 22:00:29 Uhr:

Wenn neue Reifen drauf ziehen, dann immer Achsweise. Niemals nur einen wechseln

Nein, nicht wenn die noch gutes Profil haben, wenn die weniger als etwa 2mm Abweichung zum Neureifen haben ist das kein Problem.

Total witzig, dass über der Macke "Serious injury may result from:" steht :D

..um auch etwas sinnvolleres zu schreiben: Ich denke die Felge hat die Hauptenergie aufgenommen - das kann man natürlich gut oder schlecht finden.

@Fidibus88 Wär toll, wenn Du ne Rückmeldung gibst und nicht alle hier im Regen stehen lässt.

Was sagt denn der Händler zu dem Schaden?

Ich würde aber nicht nur den Reifen sondern auch die Felge Testen lassen zumal der Wagen noch relativ Neu ist!

Nur das mit dem Neuen TÜV solltest Du mal Aufklären, warum fährt man mit einem Wagen der noch 2,5 Jahre zum TÜV um danach nur noch 2 Jahre zu haben? Ist doch Absolut Sinnfrei denn wenn es rein darum geht ob der Wagen wirklich OK ist dann wäre ein Gebracuhtwagengutachten zB. beim ADAC oder der DEKRA Sicherer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen beschädigt - gefährlich ?