ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen beschädigt - gefährlich ?

Reifen beschädigt - gefährlich ?

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:44

Hallo zusammen,

Habe gestern meinen neuen A4 abgeholt.

Weiß einer ob der Reifen so noch fahrbar ist wie auf den fotos abgebildet?

Ähnliche Themen
24 Antworten

hast du den so bekommen??? :-(

Zitat:

@BJW0 schrieb am 9. Januar 2017 um 19:15:25 Uhr:

hast du den so bekommen??? :-(

Ab Modelljahr 2017 werden die Fahrzeuge (gegen geringen Aufpreis) alle so ausgeliefert.

@ TE

Du solltest den Schaden einem Reifenfachbetrieb vorstellen. Eine zuverlässige Begutachtung ist nach den Aufnahmen nicht möglich und wäre auch nicht seriös.

am 9. Januar 2017 um 18:39

Vorsprung durch Technik , Stand der Technik :D

im Ernst:

Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen?

son spassvogel...

Fragt ihr das ernsthaft.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 19:00

Hab ihn gebraucht erhalten. 6 Monate alt.

Da ist wohl jemand mal gehörig gegen einen Bordstein gefahren.

Überlege das noch nachzuverhandeln. Der Wagen ging aber so über den TÜV. D.h. doch es ist nicht bedenklich oder ?

Heißt es nicht. Der Prüfer könnte den Schaden auch übersehen haben.

Weshalb geht ein halbjähriges Fahrzeug über den TÜV?

am 9. Januar 2017 um 19:12

Wenn das Auto verkauft wird, wird doch ein Gebrauchtwagencheck gemacht,

dort wird jede kleine Macke und Delle begutachtet, auch der Reifen incl. Felge!

Sorry, das muss auffallen.

Es sei denn der Wagen wurde beim Feser im Großraum Nürnberg gekauft, dort stehen solche Fahrzeuge mit Macken an den den Felgen immer rum

Würde es begutachten lassen, aber denke ist problemlos fahrbar, da Karkasse nicht beschädigt.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 20:24

Ok. Weil ich neue HU AU habe wollte und ne Inspektion bei 30.000.

Danke für die schnellen Antworten :-)

Also, ich bin da pingelich: Die Räder sind ja bekanntlich die einzige (und wichtigste) Verbindung zur Straße.

Ich würde zumindest einen neuen Reifen aufziehen lassen;)

Eine neue HU nach sechs Monaten ist aber sinnlos, weil die erste HU erst nach drei Jahren fällig wird, sofern das Fahrzeug nicht beispielsweise als Mietwagen oder Taxe eingesetzt wurde.

Wenn neue Reifen drauf ziehen, dann immer Achsweise. Niemals nur einen wechseln

die Leute wollen ja alle 200 fahren, dann wundern sie sich, wenn ihnen die Reifen um die Ohren fliegen. Kein Mensch kann wissen wie der Reifen innen aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen beschädigt - gefährlich ?