Reifen beim Parken angeschrammt. Muss man den austauschen?

Dacia

Hallo,
ich habe im Sommer beim Parken am Bordstein entlanggeschrammt. Dabei wurde scheinbar die Oberfläche des Gummis verletzt. Muss ich den Reifen austauschen oder steckt der das weg?

Beste Antwort im Thema

Manchmal glaube ich solche Threads werden von Motor-Talk Redakteuren eingestellt um zur allgemeinen Belustigung beizutragen.

Doch dann entstehen flux zwei- drei Seiten mit zum Teil philosophischen Ansätzen.....

Wenn der T. Ersteller und alle Poster keine anderen Sorgen haben als diese Mini-Schramme kann das neue Jahr nur positiv werden....

Und jetzt los.....prügelt mich verbal nieder......

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Gemini02 schrieb am 1. Januar 2017 um 17:53:27 Uhr:

Manchmal glaube ich solche Threads werden von Motor-Talk Redakteuren eingestellt um zur allgemeinen Belustigung beizutragen.

Oder , um die Anzahl der Beiträge zu pushen 😕 😛

Was mich ebenso verwundert wie einem meiner Vorredner ist das Wort “Sommer“, im Normalfall fährt man im Sommer Sommerreifen, es fiel auch der Satz “gerade beim Reifenwechseln aufgefallen“, nun frage ich mich warum sollte man am 30. Dezember die Reifen wechseln? Also meine Reifen wechsel ich im Normalfall Oktober auf Winter und Ostern auf Sommer. Das bekannte O bis O.
Nun darf diskutiert werden warum am 30. Dezember ein Post erschien der von einer Schramme handelt die “im Normalfall“ an einem Sommerreifen vorhanden ist 🙂.
Wenn es sich aber doch um einen Winterreifen handelt, der den Sommer über gefahren wurde, würde ich alle 4 tauschen, dann gibt es noch alternative 3, Allwetterreifen. Kurz gesagt, wie ein anderer Vorredner sagte, fahr zu einem Fachmann 😉.

Gruß Yoschi

"Gerade beim Reifenwechseln" habe ich geschrieben. Mir schien, als hätte der TE seine Winterreifen aufgezogen und dabei festgestellt, dass der Reifen beschädigt ist und sich daraufhin an die "Kollision" im Sommer erinnert hat.

Reifen wechseln am 30 halte ich übrigens für nicht unplausibel. Denn viele Leute haben dann frei und Zeit für sowas. Schnee gab es hier gestern zum ersten Mal in dieser Saison. Außerdem sind es ja Winterreifen und keine Herbstreifen und der Winter fängt ja gerade erst an :P

Deine Antwort