Reifen aufgeschlitzt

VW Golf 1 (17, 155)

Als ich gestern Abend gegen 10 von meiner Freundin nach Hause gefahren bin hat mein Auto plötzlich komische Geräusche von sich gegeben... Hab erst gedacht es wäre wieder die Bremse die fest wäre aber als ich dann ausgestiegen bin hab ich gesehen das der vordere rechte Reifen platt ist... Naja, hab den dann erstmal bei Regen gewechselt und eiere zur Zeit mit nem Notrad durch die Gegend... Sieht aus als wäre der Reifen 2x eingestochen mit nem Messer (Taschenmesser o.ä.)... Man muss dazu sagen das ich an der Straße geparkt hab und die seite, auf der der eigen eingestochen war an ner hecke stand, weiß nicht wie der typ so ohne probleme da drangekommen ist... ich tipp ja immernoch auf so nen fießen opa den mein auto da gestört hat...

Frage: Was mach ich jetzt? Klar mus n neuer Reifen bzw 2 neue Reifen her aber was sonst? Anzeige gegen unbekannt erstatten? Bringt mir das was???
Was würdet ihr machen?

MfG; Scorpion

27 Antworten

Also für einen Messerschnitt sind die nicht glatt genug. Der ist wahscheinlich vom Bordstein oder von was anderem ein wenig angeritzt gewesen und der Rest ist dann aufgeplatzt. Hast Glück gehabt, dass es nicht während der Fahrt passiert ist.

Ich würd eher drauf tippen, dass die Reifen schon älter waren oder waren es runderneuerte?

Den einen hatte ich gar net gesehen.😁 Ist aber, wie es scheint, trotzdem Kantstein.😉

@400tkm
Er hat doch geschrieben, daß die Reifen neu waren und von Pneu (Pneumant) sind. Die stellen keine runderneuerten her. So nen Müll dürfte man meiner Meinung nach gar net erst verkaufen dürfen.

Als wenn jemand schreibt, dass seine Pneus fast neu sind, dann heißt das für mich nicht, dass es Pneumant-Reifen sind.

hallo ...

da hat man keine chance !
mir ist das im letzten jahr auch passiert. nach dem los fahren machte es vorne links große geräusche, fazit reifen platt. also durfte ich im regen die scheiße da runter holen. und liebe anwohner haben direkt gemeckert, ich würde eine zufahrtsstraße blockieren und sollte sofort verschwinden. witzig, auto stand schon auf dem wagenheber und das rad war ab. naja ich war dann doch etwas stark unfreundlich und habe weiter gemacht. notrad drauf und weiter. kurz vor dem ankommen zu hause platzt dann das reserverad !!! super, sag ich auch, es war mittlerweile 1 uhr morgens und ich durfte mit dem taxi nach hause. am nächsten morgen durfte ich dann feststellen, dass der andere vorderreifen auch eingeschlitzt war !!! ich will mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können, da ich gezwungen war, auf die autobahn zu fahren !!!
statement der Polizei : anzeige gegen unbekannt, allerdings mit keiner aussicht auf erfolg. zum thema versicherungsschaden : keine chance, da es vandalismus ist !!! super !!!
da kommt freude auf !!!

Ähnliche Themen

gibt doch von vielen reifenhändlern ab 1,50€ oder so reifenversicherungen auch gegen vandalismus etc...das was man für die schlappen noch kriegt richtet sich dann nachm restprofil...also bei 80% profiltiefe z.B. 80% des neupreises...

Re: Re: Re: Reifen aufgeschlitzt

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Es kostet unsere Steuergelder und auf dem Schaden bleibst Du auch sitzen wenn se den erwischen, denn zu holen ist bei denen doch sowieso nie was, also what shells..........

Du weißt schon dass man mit dieser Einstellung Kriminalität Tür und Tor öffnet??

@cabriolady: Hast du irgendwelche Feinde?? 😰

eigentlich keine bewussten ...
aber naja das dreiecksfenster an der beifahrerseite haben sie mir 3 monate später auch eingeschlagen !!! und ich hab natürlich auch meine handtasche drin liegen lassen, alles futsch ... eigene blödheit, papiere und tsche samt inhalt wird nicht ersetzt, verfahren wurde eingestellt, täter nicht zu ermitteln !!!

zu dem reifenbild:
Ich würd ma sagen bordstein + dorn vonner Hecke.
Den oberen hatte ich auch mal, hab ihn erst beim reifenwechsel bemerkt, muss nicht unbedingt ein messer gewesen sein.
mfg markus

so wie der schnitt aussoeht kanns auch ein messer gewesen sein von so halbstarken mit pudding in den armen die beim ersten stich nicht ganz durchgekommen sind un mehrmals reingeballert haben.

mit hat mal so ein ... am moped vorn paar jahren kühlerschlauch durchgeschnitten, hab mit knapp 60km/h kolbenklemmer bekommen und bin fies abgestiegen und lag ne woche im krankenhaus, schon 6 jahre her und kann heut immer noch kein sport machen.

solche vollidioten gibts überall und vor denen ist man auch nicht sicher, aber wenn ich den in die finger bekommen hätte der häät net gelacht

Also für mich sieht das trotzdem nach nem Messer aus. Es sind keine Abschürfungen am Reifen vorhanden die auf einen Bordstein hinweisen könnten, und dann noch die Tatsache, dass er rein zufällig den Bordstein so blöd getroffen hat, dass sogar der Reifen kaputtgeht (an zwei Stellen!) UND die Felge keinen Kratzer abbekommen hat, gibt mir zu wundern....

Also immer wenn ich Reifen aufsteche, sieht der Schnitt viel sauberer aus, außerdem ist Reifenaufstechen garnicht so einfach, wie man denkt, da braucht man schon ein wenig Kraft. Einfacher geht es sowieso mit einem Dorn 😁 😁 😁 😁

Aber nochmal die Frage:

Waren es vielleicht runderneuerte Reifen? Da kommt es schon eher mal vor, dass die Flanke durch Alterung rissig wird.

Also erstmal: Pneu ist französisch und bedeutet Reifen, Pneus ist folglich die Mehrzahl, hört man in der F1 schonmal hin und wieder... 🙂

Die Reifen waren nagelneu, hab ich letzten Sommer gekauft, gerade mal eine Saison gefahren... Das ist ja das ärgerliche... wenn sowieso neue draufgemusst hätten egal aber so: doppelt ärgerlich...
Hersteller ist übrigens WANLI...

@Olaf_RH_62KW & toxic21: so hatte ich das auch gedacht, irgendjemand der beim ersten mal nicht richtig getroffen hat und sinnlos rumgestochert hat...

WANLI ist aber auch IMHO eine chinesische Billigfirma. Da wundert es mich nicht, dass die nach einem Jahr von alleine platzen. Ich würde Dir empfehlen nächstes Mal Markenreifen zu kaufen.

Deine Antwort