Reifen abgefahren ?
Servus zusammen wollte mal fragen ob dieser Reifen als abgefahren gillt. Innenprofiltiefe ist noch gut aber außen siehe Bild nicht mehr. Danke für die schnellen Antworten
38 Antworten
Wenn dein einziges Problem die Angst vor einer Polizeikontrolle ist, zeigt das einen sehr beschränkten Blick auf die Sachlage, zumal du das Problem ja von der anderen Seite kennst, es jedoch auch nur halbherzig hast begutachten lassen und die möglicherweise “schnell und billig“-Lösung gewählt hast.
Oder sagen wir mal so, mein Nachbar ist Dienstgruppenleiter bei der Stelle(Pozilei)
Sein privates Auto, ein Kleinwagen, weißt alle 2 Jahre diese Probleme auf. Der kauft dauernd neue Reifen. Bei einem Kindergeburtstag war es gar so, dass andere Eltern gesagt haben, in deinem Auto fährt keiner mehr mit.
Ein Elend! Dabei könnte man doch gegen hohen unüblichen Verschleiß etwas machen. Aber wenn der Reifen schon bei 2mm ist, dabei die 20% runter... ein Sommerregentag. Da setze ich mein Kind nicht rein.
Wobei ich hier das Reifenprofil nicht auf grundsätzlich Minimum einschätze. Wir diskutieren hier hoffentlich an differenzierten Punkten.
Meine Reifen halten da ein vielfaches... geht also.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 18. Juni 2021 um 12:27:58 Uhr:
Oder sagen wir mal so, mein Nachbar ist Dienstgruppenleiter bei der Stelle(Pozilei)
Sein privates Auto, ein Kleinwagen, weißt alle 2 Jahre diese Probleme auf. Der kauft dauernd neue Reifen. Bei einem Kindergeburtstag war es gar so, dass andere Eltern gesagt haben, in deinem Auto fährt keiner mehr mit.Ein Elend! Dabei könnte man doch gegen hohen unüblichen Verschleiß etwas machen. Aber wenn der Reifen schon bei 2mm ist, dabei die 20% runter... ein Sommerregentag. Da setze ich mein Kind nicht rein.
Wobei ich hier das Reifenprofil nicht auf grundsätzlich Minimum einschätze. Wir diskutieren hier hoffentlich an differenzierten Punkten.
Meine Reifen halten da ein vielfaches... geht also.
Finde ich übertrieben. Habe keine Probleme bei Regen oder sonstiges,viel liegt auch an dem Fahrer ??
Ähnliche Themen
Also bei solchen blöden Sprüchen...
vielleicht fährst du ausschließlich in Kroatien, wenn alle in Kroatien diese Einstellung haben
Zitat:
@Luk1312 schrieb am 18. Juni 2021 um 12:51:16 Uhr:
Zitat:
Sein privates Auto, ein Kleinwagen, weißt alle 2 Jahre diese Probleme auf. Der kauft dauernd neue Reifen. Bei einem Kindergeburtstag war es gar so, dass andere Eltern gesagt haben, in deinem Auto fährt keiner mehr mit.Ein Elend! Dabei könnte man doch gegen hohen unüblichen Verschleiß etwas machen. Aber wenn der Reifen schon bei 2mm ist, dabei die 20% runter... ein Sommerregentag. Da setze ich mein Kind nicht rein.
Meine Reifen halten da ein vielfaches... geht also.Finde ich übertrieben. Habe keine Probleme bei Regen oder sonstiges,viel liegt auch an dem Fahrer ??
Sag ich doch, liegt am Fahrer. Aber spätestens jetzt sind wohl Fakten egal.
@Luk1312
Dein Reifen ist eine Auslegungssache.
Ich habe in der Vergangenheit - kurz vor dem Wechsel auf Winterräder einen ähnlichen Fall sowohl der DEKRA als auch dem TÜV vorgestellt.
Warum macht man das? Ich hatte die Zeit und es hat mich interessiert.
DEKRA: Geht schon, aber in einer Polizeikontrolle wird es Auslegungssache.
TÜV: Der Reifen ist fertig und gehört getauscht, Weiterfahrt nicht empfohlen.
Mache jetzt mit diesen Erkenntnissen, was Du für richtig hältst.
EDIT: Fehler korrigiert.
Zitat:
@Luk1312 schrieb am 18. Juni 2021 um 12:51:16 Uhr:
Zitat:
Meine Reifen halten da ein vielfaches... geht also.Finde ich übertrieben. Habe keine Probleme bei Regen oder sonstiges,viel liegt auch an dem Fahrer ??
Wieviel km sind es nach Kroatien hin und zurück.
Wenn Du Glück hast sieht Dein Reifen dann wie auf dem Bild aus.
Damit lässt Dich die Rennleitung nicht weiter fahren.
Wenn Du Pech hast, fliegt er Dir um die Ohren
Zwischen dem aussehen wie Dein Reifen und dem Foto liegen keine 2000km.
Viel Glück
Denke um die 2000 km hin und zurück,denke das es von meinen Kurven kommt die ich zu sportlich nehme. Habe das Auto bei einer Werkstatt gehabt und die meinte die spureinstellung ist gut. Werde heute Abend nochmal den Luftdruck überprüfen.
Wenn die Spur in Ordnung ist dann solltest du den Luftdruck erhöhen. Ich würde die Reifen beobachten und nächstes Jahr neue kaufen. Die Umwelt freut sich.
Lasst ihn doch nach Kroatien fahren, er wird doch sowieso nicht auf uns hören, dort kann er dann einen neuen billigen kaufen und dann wieder zurück kommen, oder ihm geht er vorher kaputt.
Das an der Spur alles okay, glaube ich nicht wie er sagt, das sportliche fahren ist es auch nicht, dann müssten beide Seiten so aussehen
@Luk1312 Entschuldige meine Ausdruckweise, aber Du scheinst nicht ganz klar im Kopf zu sein.
Mit so einem Reifen noch über 2.000 km in den Urlaub zu fahren ist verantwortungslos nicht nur Dir gegenüber, sondern Deinen Mitfahrern und allen Verkehrsteilnehmern denen Du begegnest.
Für solche "Kunden"/"Vögel"/"Truppen" habe ich null, null Verständnis...
Ich habe nach Deinen Beiträgen sogar die Befürchtung das noch mehr bei dem Auto im Argen liegt...
Schwachsinn habe heute mit jemanden gesprochen der sich die Reifen anguckt hat und der meinte ist kein Problem beim zurück kommen wechseln. Glaube du bist nicht ganz klar im Kopf. Idiot
Wenn du denkst, dass das passt und du dir wegen dem Gedanken an eine Polizeikontrolle nicht mehr ins Höschen machst, dann fahr damit.
Man macht einen Reifen neu? Am besten Quattro, denn die machen sowas gerne.
Dann kommst nicht mehr zurück, aber nicht weil dir evtl der Reifen platzt, sondern weil dir es Getriebe um die Ohren fliegt.