Reichweitenanzeige !!

Opel Vectra B

Bin gestern abend von einem Ausflug zurĂŒckgefahren, und meine Reichweite machte mir Sorgen.Es war schon ziemlich spĂ€t und dachte - nur noch nach Hause kommen.
Als ich den Vectra in der Garage abstellte zeige mir die Reichweitenanzeige 1 km an !!!!!!!!!!!
Hab jetzt Sprit besorgt und nachgefĂŒllt, denn zur nĂ€chsten Tankstelle wĂ€ren es 6 km gewesen, das war mir zu heiss.
Muss ich jetzt mit einem verstopften Benzinfilter rechnen, oder was meint ihr ?? Wieviel Sprit war ungefÀhr noch im Tank ?

20 Antworten

@ubc

Tja, kannst ma sehn. 😛 😁

@Markus

Also ich tanke immer dann wenn die Lampe vollstĂ€ndig leuchtet. Sie kann sich oft nicht entscheiden und geht ab und zu auch mal aus. Je nach Fahrweise zeigt der BC dann aber noch 50-120km an. Über die Tanknadel brauchen wir uns nicht unterhalten. Da wo wie Nadel die weisse Fahne hebt und unten am anschlag ist, fĂ€ngt gerade mal an die Lampe zu leuchten.
Ehrlich gesagt habe ich auch schonmal panik bekommen. Als der Sprit vor ein paar Monaten bei 1,20€ war hab ich mir auch gedacht, tankste halt am NĂŒrburgring. Reicht locker. Unten angekommen war keine Tanke in Sicht und ich hatte noch 100km vor mir. 😁 Mit ~5km auf der Anzeige hab ich es dann doch geschafft. Mein Kollege auf dem Beifahrersitz war schon am rumfluchen das wir stehen bleiben werden....

Gruß
Ercan

hi

@ubc

bin da genau deiner meinung wenn ich lĂ€ngere srecken fahr mach ich ihn voll aber 50km umkreis da kommen nur 10-20eus reinund das tanken wird immer auf den nĂ€chsten tag verschoben 😁

@Markus

grĂŒsse erst mal

der bc ist ja noch nicht so schlimm mal draufgedrĂŒckt blinkts ja nicht mehr aber die scheiss blinkende tankanzeige geht mir auch auf den sack vollallem nachts hab demnĂ€cht vor mir blaue beleuchtung reinzumachen da kommt die birne raus brauch ich nicht da der bc eh bei 50km anfĂ€ngt zu blinken

Ps:spoiler ist schon abgeschliffen und neu lackiert kommt demnÀcht dran neue scheinwerferblenden sind schon dran

MFG

...

@ubc

bei isses halt anders herum....ich denke das es was im den Ortskentnissen zu tun, in den HeimatgrĂŒnden weiss man wo ne Tanke steht....

auf ner Urlaubsfahrt nicht unbedingt....da man den spritverbrauch ĂŒber die pedalstellung regelt, finde ich kann man schlecht planen...

z.B. im sommer auf RĂŒgen gefahren, an einer tanke auf der AB vorbei (BC: ca. 150 reichweite) laut schild ca. 100km bis rostock....achja tankste in rostock wenn du von der bahn fĂ€hrst....
ende vom lied war das ich ewig keine Tanke gefunden hatte....zum schluss aber noch tanken konnte mit nem knappen Herzstillstand, ner Tankuhr die blinkt und nem BC der noch 5km anzeigt.....

Verstehste was ich meine?

@ercan
sowas mein ich mit "Urlaubsfahrten".....bei dir halt zum Ring und bei mir auf RĂŒgen 😉

@blue vectra
Servus,

hab ja lang nichts mehr gehört von dir....mit dem Spoiler ging alles soweit klar? Freut mich zu hören....
Machste aber erst im frĂŒhjahr dran, oder?
dann machste aber fotos oder wir treffen uns mal wieder am mac zum kaffee....
will doch dann den guten Vectra bestaunen 😉

MfG Markus

hi

@FlyAway

ja die arbeit weißt ja wie das ist kaum zeit am wochenende,dranmachen werd ich wahrscheinlich frĂŒher wenns klappt schon nĂ€chsten monat fotos sind garantiert und fĂŒrn kaffee reicht die zeit auch noch,also ich meld mich

TschĂŒĂŸ

Re: ...

Zitat:

.ich denke das es was im den Ortskentnissen zu tun, in den HeimatgrĂŒnden weiss man wo ne Tanke steht....

Ja sicher weiß man das --- aber gerade das ist auch tĂŒckisch, weil man dadurch leichtfertig an der Tanke vorbeifĂ€hrt...

Zitat:

auf ner Urlaubsfahrt nicht unbedingt....da man den spritverbrauch ĂŒber die pedalstellung regelt, finde ich kann man schlecht planen...

z.B. im sommer auf RĂŒgen gefahren, an einer tanke auf der AB vorbei (BC: ca. 150 reichweite) laut schild ca. 100km bis rostock....achja tankste in rostock wenn du von der bahn fĂ€hrst....
ende vom lied war das ich ewig keine Tanke gefunden hatte....zum schluss aber noch tanken konnte mit nem knappen Herzstillstand, ner Tankuhr die blinkt und nem BC der noch 5km anzeigt.....

Verstehste was ich meine?

Klar, man verschĂ€tzt sich schon mal. (Gerade im Sommer, mit Klima und voller Beladung, braucht der Wagen ja auch etwas mehr.) Aber andererseits, wenn einem das einmal passiert ist, dann merkt man sich das und ist beim nĂ€chsten Mal entsprechend vorsichtiger, d.h. tankt frĂŒher.

hab nen 2.2 dti und ich bin schon bei Reichweite : 50km liegengeblieben !

Soviel zum Thema Genauigkeit...

Deine Antwort